|| Roman || Wondringham Castle - Die vierte Braut

Werbung

- Prinzessinnen - Prinz - Liebe - Auswahl -

Bildquelle Drachenmondverlag
Details

Reihe: Wondringham Castle
Autorin: Julianna Grohe
Verlag: Drachenmond

Erschienen: 14.08.2015
Genre: Roman
Seiten: 352
Paperback: 14,90€

Klappentext

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders ... Auf Wondringham Castle findet eine riesige
Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge 
Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der  charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voll Leidenschaft und Intrigen.

Zusammenfassung

Nachdem Mayrins Vater und ihre zwei Brüder auf See ums Leben gekommen sind, und sich ihre Mutter danach das Leben genommen hat, ist Mayrin nur noch eine Gouvernante und muss sich um ihren jüngeren Bruder und die jüngere Schwester kümmern. Da der König des Landes schwer krank ist, 
möchte er vor seinem Tod seine vier Söhne verheiratet wissen also veranstaltet er eine Brautschau. 
Bei dieser Brautschau ist Mayrins beste Freundin, die noch adelig ist, eingeladen. Am Tag der Auswahl soll Mayrin sie begleiten und durch einen blöden Zufall landet sie selbst bei 
der Auswahl und wird als Kandidatin ins Schloss gebracht. Mehrere male versucht sie das Missverständnis aufzuklären, aber niemand will ihr  zuhören. Bis dann der Hauptmann Kane auftaucht und sich ihrem Fall annimmt. Da sie mal adelig war und nur aufgrund des Todes ihrer Eltern zur 
Gouvernante wurde, darf Mayrin nun im Schloss bleiben und ebenfalls bei der Brautschau teilnehmen. Doch sie ist gar nicht so der Typ für  Zickereien und so versucht sie einfach dabei zu bleiben solange es geht, damit sie genug Geld bekommt um sich und ihren Geschwistern ein  anständiges Leben zu ermöglichen. Doch Kane macht es ihr ziemlich schwer...

Kurzbewertung

Das Buch ist super, Juliannas Schreibstil ist richtig toll und die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Es ist sehr spannend und man fiebert richtig mit Mayrin und ihren tollpatschigem Verhalten. Es fällt leicht sich in ihre Person einzufühlen und auch stellenweise mit ihr zu leiden. Sehr oft musste ich schmunzeln und ein paar mal sogar richtig lachen. Das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben. Es hat alles was man braucht, Intrigen, lügen, Freundschaft und natürlich Liebe. Alles in allem ein echt gelungener Liebesroman!


Weitere Titel

Wondringham Castle 2 - Die erste Braut





Kommentare