Dienstag, 3. November 2015

Obsidian - Schattendunkel



Titel: Obsidian - Schattendunkel
Autor: Jennifer L. Armentrout
Erschienen: 24.04.2014

Gebunden 18,90€
ISBN 9783551583314

Seiten: 400


Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden 
Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche 
Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu 
klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.


Katy zieht mit ihrer Mutter in ein kleines Kaff. Darüber ist sie nicht sehr glücklich, und das wird auch nicht besser als sie beim Nachbarn 
klingelt um sich nach dem Weg zu erkundigen und dieser sie direkt mal anpampt. Als sie dann in ein Geschäft geht wird das ganze auch nicht 
besser, sie wird komisch angesehen. Doch das Mädchen Dee möchte sich direkt mit ihr anfreunden, wäre da nicht das Problem das sie die Schwester 
von dem miesepedrigen Nachbarn wäre! Dieser ist über die beginnende Freundschaft nicht begeistert und versucht mit unfreundlichem Verhalten 
Katy zu provozieren und sie so von Dee fernzuhalten. Aber das wäre doch gelacht wenn Katy das nicht verhindern würde. Es ist eh viel zu 
Interessant mit Dee rumzuhängen, da Katy der Meinung ist das sie manchmal etwas durchsichtig wird, oder bildet sie sich das alles nur ein?


Das Cover ist erstmal super ansprechend für meinen Geschmack, was auch der Grund war das ich mit den Klappentext durchgelesen habe! Das Buch 
fängt super spannend an und es lässt auch nicht nach. Ich hatte es schnell gelesen da der Schreibstil und die Geschichte einfach super sind! 
Das mysteriöse und wechselhafte Verhalten von Daemon ist echt anziehend und ich finde es super das im ersten Teil nicht gleich eine Beziehung 
daraus wird, das macht das lesen des zweiten Bandes gleich interessanter. Sehr empfehlenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen