Freitag, 15. Januar 2016

Royal - Eine Liebe aus Samt





Titel: Royal - Eine Liebe aus Samt
Autor: Valentina Fast
Erschienen: 07.01.2016

Kindle 3,99€
Verlag Impress

Genre Jugendbuch

Seiten: 274


**Eine Liebe größer als das Königreich…** 
Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat… 


Das Sagenhafte Finale um das Leben in Viterra und die Liebe zu Prinz Phillip bricht an. Nachdem die Kuppel von Außen lebenden Soldaten angegriffen wurde mussten alle versuchen zu fliehen. Tanya und Henry ist diese Flucht durch einen Geheimgang gelungen. Tanya sieht zum ersten mal die Welt außerhalb der Kuppel und erfährt von Henry das alles woran sie und das Volk von Viterra je geglaubt hatten eine Lüge gewesen ist. 
Doch nun muss Tanya darüber hinweg sehen, denn es gibt wichtigere Dinge um die sie sich sorgen muss. Ihre Freunde, der König und die Königin und das Volk von Viterra müssen gerettet werden und diese Aufgabe liegt nun bei Tanya und Henry. Zusammen versuchen sie ihr geliebtes Königreich zu befreien.


Der Finale Band um das Königreich unter der Glaskuppel ist recht gut gelungen. Zu Anfang zieht es sich ein wenig hin und alle scheinen sich aufzugeben und im Selbstmitleid zu versinken. Doch dann wächst Tanya über sich hinaus und wird zur wahren Wächterin. Schluss ist mit prächtigen Kleidern und dem ganzen Prunk. Nun wird gekämpft! Während Tanya über sich hinaus wächst, versinkt Phillip in Depressionen und glaubt nicht daran das es ein gutes Ende geben wird. Es ist schön mitzulesen und mit Tanya zu erleben wer Freund und wer Feind ist. Hier stimmt alles. Es geht um Freundschaft, Misstrauen, falschen Entscheidungen, unvorhergesehenen Wendungen, Spannung und mitfiebern aus verschiedenen Blickwinkeln, kurzum...die Perfekte Mischung!

Ps. Nicht traurig sein. Royal ist nun beendet, aber es gibt ein Spin off ^^
Mehr Infos dazu hier---> Princess



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram