Donnerstag, 4. Februar 2016

Top Ten Thursday #2



Top Ten Thursday #2

Weitere Informationen dazu könnt ihr hier bei ->Steffi<- entnehmen
Mit Klick auf die Cover gelangt ihr zur Amazon Seite mit diesen Titeln

10 Humorvolle/witzige Bücher

Meine Favoriten sind diese beiden hier


Die Menschen, die ihre Autobiografie zu Papier bringen, werden auch immer jünger. Furchtbar, oder? Mit einer Ausnahme. Candappas einjähriger Held betrachtet die Welt um sich herum und muss sich wundern. Nicht zuletzt über seine Eltern, die so schrecklich abhängig von ihm sind und den ganzen Tag beschäftigt werden müssen. Vor allem aber schildert er einfühlsam und humorvoll, was in den Köpfen der kleinen Leute wirklich vor sich geht.

Woher weiß das Aspirin, wo der Schmerz sitzt? Kann man mit künstlichen Brüsten stillen? Können Glatzköpfe Läuse bekommen? Kann ein Melonenkern im Magen keimen? Und haben auch Frauen erotische Träume? Die Autoren des Nummer-1-Bestellers „Warum haben Männer Brustwarzen?“ haben noch längst nicht alle Fragen rund um den menschlichen Organismus und seine Gesundheit beantwortet. Mit missionarischem Eifer und deftigem Humor schließen sie Wissenslücken, deren Existenz wir zuvor nicht einmal ahnten.

Die nachfolgenden Bücher waren nicht durchgängig witzig, hatten aber den gewissen Anteil an Charme und Witz in den Aussagen der Protagonisten. Zum Teil sind auch Titel mit traurigem Ausgang dabei, aber es war immer noch das ein oder andere mal die Stelle an der ich schmunzeln musste ^^

Josie spricht viele Sprachen. Sie spricht Highschool, College, Freundinnen, Boyfriend, Schlussmachen und sogar die Sprache der Hübschen Mädchen. Aber keine davon ist ihre Muttersprache. Und Liebe? Die fremdeste Sprache von allen.
Als aber der Zeitpunkt gekommen ist, an dem fließende Kenntnisse in Wahrer Liebe nötig sind, um eine bevorstehende Katastrophe abzuwenden, ist Josie gezwungen, ihre Gefühle für den Jungen zu erforschen, der behauptet, sie zu lieben; für die Schwester, die Josie liebt, aber nicht immer mag; und für den besten Freund, der bisher nicht ein Wort gesagt hat – zumindest nicht in einer Sprache, die Josie spricht.
Die lustige & liebenswerte Intelligenzbestie Josie bringt jeden zum Lachen


Samstag, Partyabend. Ruby und ihre Freunde feiern ausgelassen bis in die Nacht. Was keiner ahnt: Es wird das letzte Mal sein. Ruby wird ihre Freunde niemals wiedersehen. Und sie wird auch Caspar zum ersten und letzten Mal geküsst haben. Denn in dieser Nacht kommt der giftige Regen, der ein tödliches Virus bringt. Die Menschheit rast ihrem Untergang entgegen. Wer nicht gleich stirbt, kämpft mit allen Mitteln ums Überleben. Freunde werden zu Feinden, Kinder zu Waisen, Nachbarn zu Gesetzesbrechern. Auch Ruby ist von einem Tag auf den anderen völlig auf sich allein gestellt. Inmitten von Tod, Chaos und Angst macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach überlebenden Verwandten. Doch es gibt auch Hoffnung. Ruby erhält ein Lebenszeichen ihres totgeglaubten Vaters 


Er war ein führendes Mitglied der gefährlichsten Rockerbande der Welt. Jetzt packt er aus. Bad Boy Uli verrät die großen Geschäftsmodelle der Hells Angels: Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Prostitution. Und er räumt auf mit dem Mythos des friedlichen Easy Rider: Gewalt ist für viele Hells Angels immer die beste Lösung. Während seiner Zeit bei den »Engeln« hat Bad Boy Uli viel erlebt – und überlebt. Er wird immer noch von seinen ehemaligen Brüdern gejagt.


Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann.



Nach dem frühen Tod ihres Vaters war Ullas Kindheit mit einer oft abweisenden Mutter alles andere als ein Zuckerschlecken – umso größer war stets ihre Sehnsucht nach einer intakten Familie. Nun kann sie ihrem Glück kaum trauen: Mit dem Witwer Eric und seiner Tochter scheint sie endlich ihre eigene kleine Familie zu finden. Eric liebt sie über alles, einer Heirat und einem gemeinsamen Heim steht nichts mehr im Weg. Auch mit der Architektin Anja, die die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus betreut, versteht Ulla sich vom ersten Moment an prächtig. Doch dann erfährt sie durch einen Zufall den Namen von Anjas Vater, und plötzlich droht ihr Leben wieder aus den Fugen zu geraten ...


Mia und Ben sind seit sieben Jahren glücklich, auch wenn der Alltag die Schmetterlinge im Bauch inzwischen gezähmt hat. Als Mias erste große Liebe, Jay Stern, wieder auftaucht, bringt er ihr ruhiges Leben gehörig durcheinander. Obwohl es gute Gründe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, kann Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. 
Doch nachdem sie herausgefunden hat, warum Jay in ihr Leben zurückgekehrt ist begreift Mia, dass Sternschnuppen nun mal eben erst dann leuchten, wenn sie bereits verglühen. 


Heimtückische Plinguine und unsichtbare Bewacher, die einen Schatz aus Diamanten hüten – so ein Quatsch, findet Krato. Natürlich weiß er, wie es sich mit Märchen verhält: Die eine Hälfte stimmt, die andere nicht. Und in diesem Fall stimmt sicher nur die Hälfte mit dem Schatz. Also ziehen Flambia und Krato los auf Schatzsuche in der Steinsteppe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen