Samstag, 16. Juli 2016

Manga Kochbuch



 Marina



Details

Titel: Manga Kochbuch
Autor:  Angelina Paustian
Erschienen: 2.Auflage 2016
Verlag: avBuch im Cadmos Verlag
Genre: Sachbuch
Seiten: 96

Buchdeckel:

Dampfende Nudelsuppen, kräftige Eintöpfe und frisch gerollte Sushis-damit stärken sich die Helden aus Manga und Anime. Zwischendurch gönnen sich sie sich einen Snack aus Reisbällchen oder Oktopus und als Belohnung naschen sie Kekse, Eis oder köstliche Törtchen.

In diesem Buch werden alle Lieblingsgerichte der Manga Charaktere mit Fotos und Mangas vorgestellt. die einzelnen Zubereitungsschritte sind verständlich erklärt, sodass die Gerichte spielend leicht zu Hause nachgekocht werden können. so macht japanische Küche Spaß!







Meine Zusammenfassung und Bewertung


Mein neues Lieblingskochbuch, bei dem ich schon beim Durchblättern unglaublichen Hunger bekomme. Hier ist die volle Bandbreite an japanischen Suppen, Sushi, Reisgerichten und auch Süßspeisen enthalten. Alles wird durch die kleinen Mangazeichnungen optisch aufgewertet.
Die Rezepte sind sehr gut und das was wir ausprobiert haben war sehr lecker. Die Gerichte sind fast wie in Japan, wodurch wir unser Fernweh nach Japan etwas dämpfen können. Mittlerweile haben wir alle Zutaten zu Hause. Man kann alles ganz leicht im Asia Markt kaufen. Wir können uns nicht entscheiden was unser neues Lieblingsgericht sein wird, weil wir noch alles ausprobiert haben. Aber im Moment ist der "Japanische Eintopf" unser Favorit und auch das Ramen ist sehr lecker XD 
Die Creps sind noch nicht ganz so wie in Tokyo, keine Ahnung was die für die für eine Sahne nehmen, aber es schmeckt noch nicht wie am Tokyo Tower.

Angelina Paustian hat noch ein weiteres Buch herausgebracht:
Manga Kochbuch Bento: Japanische Lunchboxen leicht gemacht! (avBuch im Cadmos Verlag). Leider sind Bento Boxen nicht so meins, weil ich gar nicht die Zeit habe, sorgfältig meine Bento Boxen vorzubereiten.
Für ein weiteres Buch ist Angelina gerade in Japan auf Rechere Tour. Ich bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt und wie sie dieses Buch noch übertreffen will. Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig darauf und habe jetzt schon wieder Hunger XD

Sterne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger