Donnerstag, 20. Oktober 2016

Top Ten Thursday


Top Ten Thursday 

Weitere Informationen dazu könnt ihr hier bei ->Steffi<- entnehmen

Heutiges Thema

10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen


So ganz spontan fällt mir da zuerst "Das Tagebuch der Anne Frank" ein, diese Buch hat wohl jeder schon einmal gelesen, entweder privat oder als Schullektüre

"Das kurze Leben des Sophie Scholl" auch ein sehr bekanntes, gerne als Schullektüre benutztes, Buch.

Dann ein sehr gefühlvolles Schicksalsbuch der "Hannah Pick Goslar" einer Freundin von Anne Frank. Dieses Buch habe ich mehrmals gelesen!


Das war es schon bei mir mit der Liste, es sind nur 7 Bücher, aber dieses Thema ist auch nicht so schön, alle diese Bücher lassen viele Gedanken beim lesen in einem zurück.


Bildquelle: Amazon

Kommentare:

  1. Hallo ;-)
    Eine interessante Liste, von der ich "Das Tagebuch der Anne Frank" gelesen habe. Bei der Zusammenstellung der heutigen Liste habe ich festgestellt, dass ich nicht allzu viele Bücher mit dieser Thematik lese. Aber vielleicht kennst du ja das eine oder andere bei mir.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    An "Das Tagebuch der Anne Frank" habe ich überhaupt nicht gedacht! Meine Liste fällt heute leider eher mau aus...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram