Samstag, 25. Februar 2017

Geliebte des Feuers - Die Sea-Haven-Saga Band 5



Marina

 Details 

Titel: Geliebte des Feuers - Die Sea-Haven-Saga Band 5
Autor: Christine Feehan
Erschienen: 13.02.2017
Taschenbuch: Heyne Verlag, Verlagsgruppe Random House München
Genre: Roman Erotik
Seiten: 448
Preis Taschenbuch: 9,99€

Buchdeckel:

Lissas flammenfarbenes Haar ist nicht das einzig Feurige an ihr. Die begabte Glaskünstlerin und »Schwester im Herzen« trägt eine brennende Kraft in ihrem Innern, die ebenso zerstörerisch wie schöpferisch sein kann. Ihre Kunstfertigkeit bringt sie bis nach Italien, während Lissas eigentliche Mission im Verborgenen bleibt: Rache. Zwischen ihr und dem russischen Geheimagenten Casmir Prakenskij entflammt eine leidenschaftliche Liebe, aber dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit bedrohen ihre gemeinsame Zukunft

Meine Zusammenfassung:

In der Sea-Haven Reihe geht es um verschiedene Frauen und deren zum Teil schrecklichen Schicksale. Alle Frauen haben gemeinsam, dass sie über verschiedene Naturgewalten herrschen können. Die unterschiedlichen Frauen treffen im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms auf einer Farm in Sea Haven zusammen, um gemeinsam wieder ein normales Leben zu führen. Doch leider ist das nicht immer möglich.
In Band 5 dieser Reihe geht es um Lissa, die eigentlich Giacinta heißt und aus Italien stammt. Ihre Familie wurde ermordet, als sie noch ein kleines Mädchen war. Ihr Onkel nahm sie anschließend bei sich auf und gab ihr einen neuen Namen, um sie vor ihren Verfolgern zu schützen. Um ihre Familie zu rächen, wird sie von ihrem Onkel zur eiskalten Killerin ausgebildet. Nach und nach planen sie und ihr Onkel den Tod der Verantwortlichen und führen ihn geschickt durch. Über Umwege landet Lissa schließlich bei einem Zeugenschutzprogramm und somit bei ihren "Schwestern" in  Sea Haven. Berufliche und persönliche Ziele führen Lissa zurück nach Italien, wo sie eine Zeit lang bei ihrem Onkel wohnt. Doch die Prakenskij Brüder machen sich Sorgen um Lissa und schicken ihren Bruder Casimir, der ebenfalls ein Auftragskiller ist, zu ihrem Schutz hinterher. Erst ist Lissa zornig über Casimirs Anwesenheit, doch bald spüren beide das Band, das sie zu verbinden scheint. Zwischen den beiden entwickelt sich eine heiße Liebe und Casimir verspricht Lissa bei all ihren Zielen zu helfen. Gemeinsam decken sie ein furchtbares Familiengeheimnis auf, das Lissa völlig aus der Bahn wirft. Wird es beiden gelingen Lissas Ziele zu erreichen und kann Lissa ihre furchtbare Vergangenheit hinter sich lassen?  

Bewertung:

Dieser Band ist eindeutig tiefgründiger als der letzte. Ich finde die Gefühle von Lissa kommen besser rüber. Leider ist Casimir seinen Brüdern sehr ähnlich, er ist gefährlich und durch seine Ausbildung zum Killer gezeichnet. Es ist sehr langweilig, das in allen Romanen immer der gleiche Typ Mann vorkommt. Natürlich findet er in Lissa die große Liebe und will sich an sie binden. Die Love Story ist leider etwas vorhersehbar. Die Sexszenen sind reichlich und oft seitenlang. Dabei wird an Details und Kreativität nicht gespart. Diese Szenen habe ich zum Teil übersprungen, weil mich der Kern der Geschichte mehr interessiert hat. Die Geschichte von Lissas Vergangenheit und das dunkle Geheimnis dahinter ist wirklich spannend und lässt einen nicht mehr los. Am Ende geht mir der Verlauf der Geschichte allerdings etwas zu schnell voran, während in der Teil in der Mitte zu viel ausgeschmückt wurde. Aber für Fans der Reihe ist dieses Buch wirklich ein Sahnestück.

Sterne:


Kommentare:

  1. Huhu!

    Von dem Cover her hätte ich eigentlich von vornherein auf einen Liebesroman geschlossen, nicht unbedingt auf eine Thrillergeschichte ... So wie du es beschreibst, scheint die Autorin aber gleich sehr bunt verschiedene Genres zu bedienen (Erotik offensichtlich auch). Irgendwie kommt es mir außerdem bekannt vor, könnte schon sein, dass ich es erst vor kurzem auf einem Werbedisplay gesehen habe (möglicherweise in unserer Bahnhofsbuchhandlung, da komme ich nämlich nicht so oft hin) ...

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Marie,

    ja alle Bücher dieser Reihe sind eine Mischung aus Thriller und Erotik. Teilweise sind die Geschichten echt heftig und zusätzlich gibt es gibt eine Menge heißen Sex und Liebe. Die Mischung ist doch sehr reizvoll und spannend.
    Wenn dich die Reihe interessiert Band 1 heißt " Gebieterin des Wassers"

    Viele Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram