Mittwoch, 10. Mai 2017

Hosen Runter - Das Hörbuch

 Marina rezensiert
 

Details

Titel: Hosen Runter
Autor: Max König
Gelesen von: Atze Schröder
Verlag: Random House Audio
Erschienen: 27.03.2017
Genre: Hörbuch
Minuten 2h 12 Min
Preis: 12,99€

      ~hier kaufen~     

CD Rücken

Welcher Mann sagt schon die nackte Wahrheit, wenn die Liebste ihn fragt: Merkst du eigentlich, wenn ich dir einen Orgasmus vorspiele? Oder: Soll ich es dir sagen, wenn ich fremdgegangen bin? Ist der Sex nach dem ersten Kind schlechter? Genau: keiner! Denn wenn Frauen wüssten, was Männer denken, würde im Bett ja nie mehr was laufen. Aber Max König traut sich und haut raus, was Frauen wirklich interessiert. Auch wenn’s wehtut … Ein Must-have für jede Frau, die’s wissen will.

Über den Autor:
Max König ist Mitte dreißig, sieht aber älter aus. Er hat für Moderatoren Texte und für Videotheken Sexfilme sortiert. Für Frauen hat er Selbstverteidigungslehrgänge gegeben und für das Privatfernsehen als falscher Promi auf dem roten Teppich Autogramme. In seiner Kolumne »Hosen runter – die Wahrheit über Männer« beantwortet er jeden Monat in der deutschen Cosmopolitan Fragen zur männlichen Sexualität. Wie Carrie Bradshaw. Oder ein Dr. Sommer für Erwachsene. Aber im Gegensatz zu Sextherapeuten geht Max König das Thema eher locker an.

Meine Zusammenfassung:

In dieser gekürzten Hörbuchfassung des gleichnamigen Buches von Max König wird auf die Fragen eingegangen, die Frauen schon immer von Männern wissen wollten. Das Hörbuch wird von Atze Schröder dem Frauenversteher schlechthin gelesen. Der sympathische Komiker mit dem Lockenkopf und der Pornobrille beantwortet auf seine unverwechselbare Art Fragen wie: Denkt ihr beim Sex an die Ex? Stört euch Spielzeug im Bett? Dreier, ja oder nein? Merkt ihr, wenn wir euch einen Orgasmus vorspielen? Dabei kommen sowohl die ironische Komik als auch die schamlose Betrachtung und Offenlegung des männlichen Innenlebens nicht zu kurz. Die Fragen werden ehrlich und unverblümt beantwortet und sind eigentlich genau das, was wir im großen und ganzen von Männern erwarten.
Das Hörbuch ist recht simpel aufgebaut. Eine Frage wird vorgelesen und gleich danach ausgiebig beantwortet.

Bewertung:

Das Hörbuch ist zum Hören für nebenbei sehr gut geeignet. Es ist ganz unterhaltsam und enthält leichte und lustige literarische Kost. Es ist für Frauen, die Männer besser verstehen wollen, auf jeden Fall geeignet, wobei manches natürlich nicht auf jeden Mann zutrifft. Hier werden aber einige Klischees bedient und offengelegt.
Hosen Runter als Buch würde ich mir nicht kaufen wollen, weil nur Antworten und Fragen für mich zu langweilig sind. Dadurch, dass Atze Schröder, der Mann mit dem Höschenbefeuchter Nr 1, das Hörbuch liest wird es auf jeden Fall um einiges aufgewertet. Er bringt die Fragen und die passenden Antworten mit seinen eigenen Charme auf jeden Fall sehr gut rüber. Ich finde alleine deswegen ist es schon einen Kauf wert, für einen Atze Fan sowieso. Es ist wie damals Live in Wetzlar, man fühlt sich einfach gut unterhalten bei diesem Kerl.

Sterne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram