Montag, 10. Juli 2017

Montagsfrage 10.07.2017

Zum Bucherfresserchen

Montagsfrage: Welche 5 Bücher würdest du jetzt auf eine Reise mitnehmen?


1. GötterFunke - Liebe mich nicht | Marah Woolf
2. Drecksstück | Clémentine Beauvais
3. Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie | Lauren Oliver
4. Dragonball Bd. 2 - Der Meister des Kamehame-Ha - Akira Toriyama
5. Gespräche mit Lebenden und Toten | Swetlana Alexijewitsch

Das wären die Bücher die ich momentan mitnehmen würde, leider gibt es dieses Jahr keinen Urlaub, das wir ein Haus gekauft haben und die Umbauten noch sehr viel Geld fressen -.- aber nächstes Jahr bestimmt!!

Welche Bücher nehmt ihr mit? Lasst gerne eure Links in den Kommentaren :)
-Kati

Kommentare:

  1. Hey Kati,
    Stimmt, "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" würde ich eigentlich auch mitnehmen, aber es hat leider keinen Platz mehr...
    Falls du mal bei mir vorbeischauen willst:
    https://buchbloggade.blogspot.de/

    LG,
    Sophi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ich lese es gerade und muss leider feststellen, das es viele Längen hat, das lesen ist ein bisschen anstrengend -.-
      Ich schau gerne bei dir vorbei :)
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  2. Hi Kati,

    ich habe keins der ausgewählten Bücher gelesen, aber die komplette Manga-Serie "Dragonball" besitze ich bzw. mein Mann ebenfalls. Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die Dragonball mögen - viele Kinder und Jugendliche in meinem Bekanntenkreis kennen die Serie bzw. die Mangas gar nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/2017/07/montagsfrage.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Violetta,
      Dragonball ist kult oder? Als ich kleiner war kam das immer auf RTL2 nach der Schule und war ein muss :)
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  3. Hey :)
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie ... fand ich grandios! Hat mir wirklich viel Spaß gemacht :) Gab ja wohl jetzt auch einen Film dazu, aber der lief bei uns nur so kurz, dass ich es nicht rein geschafft habe -.-

    Viele Grüße,
    Jessy
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessy,
      ja es gab einen Film dazu, der soll aber gar nicht mal so gut gewesen sein, weshalb er so früh von der Leinwand wieder verschwunden ist, ich werde ihn mir aber trotzdem auf DVD ansehen :)
      Liebe Grüße
      Kati

      Löschen
  4. Der Film zu "Wenn du stirbst.." war irgendwie so eindrücklich, wenn das Buch es auch ist, hast du da ein tolles Ding in deiner Auswahl!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katharina,
    den Film kenne ich noch nicht, aber er hat nicht so viele tolle Rezis, das er dir gefallen hat, lässt mich dennoch auf ein spannendes Erlebnis hoffen. Das Buch hat ein paar längen aber das Thema an sich ist schon sehr interessant.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram