Produkttest - Sacha Sport Sneaker schwarz

Werbung// Wir haben zusätzlich zum schicken High Heel, auch den klassischen Sneaker getestet. Sneaker sind einfach bequem und passen zu jedem Outfit. Sacha hat leider in Deutschland nur einen Laden in Aachen, ansonsten liefert Sacha über den Online Handel. Die Online Seite ist über Trusted Shops mit 5,0 bewertet. Die Marke Sacha selber kommt aus den Niederlanden daher gibt’s auch hier die meisten Läden.

Zur Qualität

Der Sneaker wurde in Portugal hergestellt. Da der Schuh in Europa produziert wurde hoffe ich, dass daran keine Kinder gearbeitet haben und die Menschen anständig bezahlt wurden. Das schwarze Obermaterial ist aus Leder und auch das Material im Schuh ist aus Leder. Riecht nach Leder und fühlt sich auch so weich an. Durch die Verwendung von echten Leder ist der Schuh natürlich atmungsaktiver, als beim Kunstleder. Ich mag eigentlich Leder – allerdings ist Kunstleder auch nicht immer die schlechtere Wahl – gerade, weil keine Tiere dafür sterben mussten.

Nähte und Verarbeitung des Schuhes sind in Ordnung, wie man es von einem guten Schuh halt erwartet. Optisch gibt es absolut nichts zu meckern. Die Sohle ist aus Gummi welche an den Schuh angegossen wurde. Das hat den Vorteil gegenüber kleben, dass die Sohle fester am Schuh hält und belastbarer ist. Alles in allen macht der Schuh einen recht soliden hochwertigeren Eindruck. Dadurch das der Schuh klassisch schwarz ist und relativ glattes Leder hat, kann man ihn einfach und schnell mit Schuhcreme pflegen.

Tragekomfort

Der Schuh ist angenehm zu tragen, einziger Kritikpunkt ist das der Schuh hinten am Fersenbein auf die Ferse drückt. Gerade beim Laufen stört das und ribbelt hinten am Fersenbein. Vielleicht kaufe ich mir dafür noch ein Gelkissen was ich dann rein klebe. Ansonsten fühlt er sich am Fußbett gut an und passt sich meinem Fuß an. Praktisch ist, wenn man die Schnürsenkel einfach etwas weiter zieht kann man einfach und schnell reinschlüpfen. Das ist für mich als Schwangere besonders toll, weil Schuhe binden mit Bauch nicht so einfach ist

Stil

Natürlich kann man einen klassischen schwarzen Sneaker zu allen Alltagsoutfits tragen. Er passt sowohl zur langen Jeans, als auch zur kurzen Hose. Dabei ist er ein bequemer Alltagsbegleiter, mit dem man auch längere Shoppingtouren machen kann. Der Schuh ist lässig. Zum Bewerbungsgespräch würde ich ihn auch tragen, weil er nicht so auffällig aber trotzdem schick ist.

Alles in allem, ein guter Schuh den man gerne trägt und absolut mein Fall!

Dieser Schuh wurde Lesefieber-Buchpost als Testprodukt zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Sacha Schoes