Donnerstag, 9. November 2017

---> Look back Thursday 09.11.2017


---> Look back "Aurora - Unsterblich"


Mari ist sehr kreativ, und das auch beim schreiben. Ihre Geschichte des etwas anderem Dornröschen ist es deshalb wert nochmal gepusht zu werden. Bei ihrer Interpretation dieser Story musste ich doch öfters schmunzeln.

Modern, spritzig und witzig

"Ich hab natürlich auch schon mal versucht wie ein Vampir zu sterben, klappt aber auch nicht."

"Irgendwie war mir Mr. Universum schon sympathisch."

Mari's Anmerkung zum Text

Ach du scheiße, ist das komisch geschrieben. Ich hätte damals doch besser mal für die Mathe 1 Klausur lernen sollen als das zu schreiben XD Das Ende ist viel zu hastig und zu kontorvers, außerdem doch ein bischen berechenbar und diese Satzstellung. Ich hasse wörtliche Rede!!! Und ja diese blöden Reime sind von mir :-) Aber sie gehören halt dazu.

Damals habe ich von Cornelia Funke die Reckless Geschichte gelesen, dort ist das Dornröschen nie von ihrem Prinzen erlöst worden. Das fand ich sehr traurig, daher dachte ich mir, wie wohl die Geschichte sonst noch ausgehen könnte und dann kam ich auf diese Variante.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram