Montag, 8. Januar 2018

\\Comic Rezension// Dragon Ball Z Band 1

Werbung

Inhalt

Das Schicksal der ganzen Erde steht in dieser Geschichte auf dem Spiel. Son-Goku trifft auf einen von seinem Volk: auf einen Saiyajin! Doch dieses Wiedersehen ist keine gemütliche Familienfeier. Der Saiyajin Tales ist Anführer einer Bande von Weltraumpiraten, die plündernd durchs All zieht. Auf der Erde pflanzen sie einen Götterbaum ein. Dieser besondere Baum saugt beim Wachsen alle Energie aus dem Planeten, auf dem er gedeiht. Langsam wird die Erde zur Wüste und die Zeit für die Z-Krieger knapp. Son-Goku und seine Freunde geben nicht auf, doch Tales und seine Helfer Daizu, Kakao, Amondo, Raisin und Peanut sind nicht so einfach zu besiegen!

Bewertung

Dragon Ball ist für mich die absolute Kindheitserinnerung. Wir haben Stundenlang vor dem Fernseher gesessen und uns zusammen die spannenden Schlachten angeschaut, das ging soweit das wir sogar die ein oder andere Träne vergossen haben XD Ja mit Freunden kann man eben doch besser leiden als alleine. Da ich momentan dran bin meine Regale mit Manga zu füllen, kam mir dieses Schätzchen sehr gelegen.
Die Story kennt jeder, der die Sendung geschaut hat. Hier geht es wiedermal um die Rettung der Erde und alle bekannten Protagonisten sind dabei. Der Verlauf geht deutlich schneller voran als im TV, hier hätte man ruhig noch ein bisschen mehr Inhalt rein packen können, doch auch so hat mir der Manga gut gefallen. Die Zeichnungen sind genauso kantig wie ich sie liebe, das ist bei den neuen Folgen im TV leider nicht mehr so, und auch die neuen Mangafiguren sind leider nicht mehr ganz so wie früher.
Für mich hat diese Reihe definitiv wert in mein Regal einzuziehen, das Problem dabei ist nur, das man sie leider nicht mehr kaufen kann. Diese Manga bekommt man nur noch gebraucht und dann auch zum doppeltem Preis, schade.




Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Kati,
    oh die Serie habe ich früher total geliebt. Ich kann verstehen, dass Dir das so gut gefällt. Es ist schließlich Dragon Ball :)
    Ich hätte jetzt gerade auch Lust eine Folge zu schauen, mal sehen ob youtube sowas auch bereit stellt :D
    Tolle Vorstellung und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen :)
    Ich finde es nur so Schade das man diese Bände nur noch gebracht bekommt. Manche kosten 17€ und die sehen furchtbar aus -.- naja vielleicht habe ich nochmal Glück wie bei diesem Band, den habe ich im Tauschportal ergattert :)
    Liebe Grüße Kati

    AntwortenLöschen

Follow on Instagram

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger