\\Challenge Aufgabe// Zeig uns dein liebstes Königskind

Im Rahmen der Carlsen Challenge 2018 gibt es die Aufgabe sein liebstes Königskind zu zeigen.
Bei dieser Aufgabe musste ich direkt an mein erstes "Königskind" denken. Ich habe es als Ebook gelesen und hatte sogar tränen in den Augen. Dieses Buch ist also zu recht mein liebstes Königskind.


Inhalt

Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurück zu bekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt.
Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann.

----------------------

Dieses Buch kann ich wirklich jeden ans Herz legen der tiefgründige Geschichten mag und nichts gegen ein bisschen "Fantasie" hat.

Hier könnt ihr meine Rezension zu dem Titel lesen