Dienstag, 14. Juli 2015

Liebe und andere Frendwörter - Erin Cahan

 
Titel: Liebe und andere Fremdwörter
Autor: Erin McCahan
Erschienen: 2015
ISBN: 978-3-8414-2161-6
Seiten: 349
 
 
Buchdeckel:
 
 Josies IQ liegt einige Punkte über "Genie".
In Liebesdingen braucht Josie aber ganz dringend
Nachhilfe, denn durch reine Logik bekommt sie die
Sache mitder Liebe einfach nicht in den Griff.

Meine Zusammenfassung:

Josie ist ein Teenager die einen hohen IQ vorzuweisen hat. Doch sie ist nicht so der typische Streber (Nerd). Sie hat viele
Freunde und sieht gut aus. Ihr bester Freund Stu ist ebenfalls eine Inteligenz Bestie.
Eines Tages kommt ihre ältere Schwester Kate mit einem Mann zu besuch und stellt ihn als ihren Verlobten vor. Davon ist Josie gar nicht
angetan, denn sie ist der Meinung das Kate sich ständig in die Falschen verliebt, und nun will sie den auch noch heiraten?!
Da muss Josie erstmal testen ob er es den Wert ist ihre Schwester zu Ehelichen. Aber schnell bemerkt Josie das dieser arrogante Typ
ihrer Meinung nach nicht der richtige für Kate ist und versucht es ihr auszureden, davon ist diese allerdings gar nicht begeistert und
fragt Josie woher sie überhaupt die frechheit nimmt ihr etwas über Liebe zu erzählen, da sie selbst ja noch nie verliebt war, geschweige denn
einen Freund gehabt hat. Und das ist leider mitten ins schwarze, denn die Sprache der Liebe ist für Josie wirklich eine Unbekannte.
Bis dann einestages dieser Junge aus dem nichts in ihrem Kurs auftaucht der ihr nur durch einen Blick den schwindel in den Kopf treibt.
Er hat charm, stil, anstand und sieht gut aus - doch er ist ihr Dozent! Wird Josie nun die Sprache der Liebe lernen?

Bewertung:
 
Das Buch hat witz ist aber auch sehr anspruchsvoll da viele Fremdwörter verwendet werden. Es ist nicht so der
klassisch schnulzige Roman was mir sehr gut gefallen hat. Die Story ist sehr gut gelungen, da es mit sicherheit mehreren Mädchen so geht,
kann man sich gut in Josies Situation hineinversetzen. Bei den konversationen zwischen Josie und Stu musste ich des öfteren schmunzeln -
sehr lesenswert :-)
 
Sterne:
 
****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow in Instagram