Samstag, 9. Januar 2016

Abendsonne - Die wiedererwählte der Jahreszeiten





Titel: Abendsonne - Die wiedererwählte der Jahreszeiten
Autor: Jennifer Wolf
Erschienen: 02.07.2015 

Kindle 3,99€
Verlag Impress

Genre Jugendbuch/Märchen

Seiten: 267


Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


Im zweiten Teil der Geschichten der Jahreszeiten geht es um Melinda. Die ehemalige Frau des Herbstes Jesien, die man aus dem ersten Band schon durch Erzählungen kennen lernen durfte. Doch nun ist sie Dahlia und lebt in Hemera und ist keine Frau aus dem Orden. Sie selbst weiß auch nicht das sie wiedegeboren ist. Sie träumt aber immer wieder von einem Mann und einer Herzzerreißenden Trennung. Doch warum weiß sie nicht...noch nicht. Gaia ändert die Regeln und nun wird es eine Erwählte aus Hemera geben und nicht aus dem Orden! 


Wie auch schon der erste Band es getan hat, so konnte mich auch Band 2 fesseln. Ich liebe diese Geschichten einfach. Es scheint nie ein richtiges Happy End zu geben, eher eine sanfte Lösung. Aber ich will nichts vorweg Spoilern ^^ Die Geschichten um die Jahreszeiten sind definitiv lesenswert. Die Protagonistin ist mir direkt sympatisch geworden, da sie sich nicht unterkriegen lässt und sogar der Göttin Gaia die Stirn bietet. Man merkt deutlich das sie nicht im Orden aufgewachsen ist sondern auch mit anpacken kann. Im Großen und ganzen ist sie mir sogar etwas sympatischer als Maya aus Band 1 ^^




1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, und er ist wirklich total schön! bin sofort mal Leserin geworden :) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebe Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram