Dienstag, 22. März 2016

Die kleine Hummel Bommel

Katja



Buch Details


Titel: Die kleine Hummel Bommel / Sucht das Glück
Autor: Britta Sabbag & Maite Kelly
Erschienen: 06.01.2016

Gebunden 12,99€
Hörbuch 12,99€ (ca.34min) der Hörverlag
Verlag arsEdition

Genre Kinderbuch (4-6 Jahre)


Seiten: 32

Klappentext


Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht … Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat? Mit viel Liebe zu ihren Figuren gelesen, gespielt und gesungen von Britta Sabbag und Maite Kelly.

Zusammenfassung


In der ersten Geschichte lernen wir die kleine Hummel Bommel kennen und die ist traurig, denn andere Insektenkinder ärgern sie, weil sie noch nicht fliegen kann. Bommel glaubt nie fliegen zu können, denn schließlich sind ihre Flügel viel zu klein. Deshalb macht sich Bommel auf die suche nach einer Antwort, warum das so ist. Sie fragt andere geflügelte Insekten warum deren Flügel anders sind und warum sie nicht fliegen kann. Dabei ist das fliegen so einfach, Bommel braucht nur Mut.
In der zweiten Geschichte sucht Bommel nach dem Glück, deshalb verlässt die kleine Hummel die Wiese und fliegt in die weite Welt hinaus. Sie fliegt nach England, Amerika und Paris. Ja selbst nach China, aber jeder den sie nach dem Glück fragt erzählt ihr etwas anderes. Schließlich merkt Bommel, das Glück für jeden eine andere Bedeutung hat....

Bewertung

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch

Als ich das Cover von dem Buch das erstmal gesehen habe, stand für mich fest "Dieses Buch muss ich haben!" Die kleine Hummel Bommel ist sowas von niedlich, das ich sie direkt ins Herz geschlossen habe. Wenn man bei dem Hörbuch den Deckel öffnet, sieht man innen ein kleines angehängtes Booklet. Da stehen die Texte zum mitsingen drauf und es sind Bommel und seine Freunde abgebildet. Die Zeichnungen sind echt Zuckersüß!!! Das Hörbuch wird von den Autoren selbst gelesen und sie verstehen es den Figuren Leben einzuhauchen, es macht wirklich Spaß zuzuhören. Die Geschichten sind schön kurz gehalten, das die kleinen Zuhörer nicht ungeduldig und überfordert werden. Sehr schön sind auch die Lieder zum mitsingen. Die Texte und die Musik ist sehr süß und handeln von Mut und Freundschaft. Echt ein gelungenes Hörbuch für die kleinsten Zuhörer.

Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow in Instagram