Dienstag, 17. Mai 2016

Disney Dienstag #5


Diese schöne Aktion habe ich bei LeFaBook gefunden.
Hier werden Fragen zu Büchern gestellt die zu einem Disney Märchen passen - Disney meets Bücher.

Dieser Dienstag widmet sich Arielle


  Regen, Regen - Wasser, Strand und Meer!


Da hab ich doch mal was gesehen was passt....


Dieses Buch passt mit Titel und Klappentext perfekt zu dem Thema, da es mich sogar ein bisschen an die Geschichte zu Arielle erinnert, und was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache das es aus der Sich eines Jungen erzählt wird.

Klappentext

„Geschichten aus den Tiefen der nordischen See erzählen von einer todkranken Schriftstellerin, die sich an die einsame Küste Nordirlands zurückzieht. Von einem geheimnisvollen Fremden mit dem Blut des Meeres in den Adern, der dazu bestimmt ist, für die Liebe das größte aller Opfer zu bringen. Sie erzählen die Geschichte eines weißen Narwals, und die einer Liebe, so tief wie der Ozean.“

Dieser Klappentext steht auf dem Buch, das Kjell von seiner sterbenden Mutter geschenkt bekommt. Es ist ihr Vermächtnis. Ihr letztes Geschenk an ihn. Kjell flüchtet sich in die Welt des Buches, und beginnt bald zu spüren, wie Fiktion und Wirklichkeit verschmelzen. Die fantastischen Fäden des Romans verweben sich mit seinem Leben, Kapitel für Kapitel erkennt er, wer er wirklich ist – und wie sehr das unglaubliche Mysterium, das sich ihm langsam zwischen den Zeilen offenbart, sein Leben verändern wird. Das Meer verbirgt viele Geheimnisse, aber das Größte lebt in ihm selbst.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kati! ^.^
    Wirklich eine tolle Wahl! Arielle zählt zu meinen Lieblings-Disneyfilmen und das Buch dass du dazu ausgesucht hast klingt wirklich interessant! Leider kenne ich es nicht, aber ich werde mich gleich noch nach ein paar Rezensionen über das Buch umsehen. ;)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram