Montag, 29. August 2016

Conni Uhrzeit App

Kati rezensiert...


Details

Titel: Conni Uhrzeit
Erschienen: August 2016

Verlag Carlsen Apps

Android 2,99€
IOS 2,99€


Danke an der Carlsen Verlag für das Testexemplar!

App Inhalt

An Connis Tag passiert ganz viel. Morgens ist sie in der Schule, nachmittags hat sie Fußballtraining und abends liest ihr Papa eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Nur zu welchen Uhrzeiten passieren diese Dinge? Und wie stellt man Uhrzeiten selbst auf einer Uhr ein?

HÖHEPUNKTE
- Auswahl zwischen zwei Uhrzeitsystemen („viertel nach 3“ und „viertel 4“)
- Einstellungsmöglichkeit der Spielzeit
- Elternbereich mit begleitenden pädagogischen Informationen
- Spielerisches, audiovisuelles Lernen (ohne Text)
- Uhr-Ausprobier-Modus mit Tag-Nacht-Wechsel am Fenster
- Vierstufiges Belohnungssystem zur langfristigen Motivation
- Individuell gestaltbarer Baubereich zur Förderung der Kreativität

LERNBEREICHE
- Verstehen der Funktionsweise von analogen und digitalen Uhren
- Verstehen von Tageszeiten
- Einstellen von Uhrzeiten auf Analog- und Digitaluhr

Bewertung

Diese App bietet viele gute Inhalte. Hier können die Kinder spielerisch die Uhr lernen, und es wird dabei auf alles geachtet. Sogar die "viertel" Zeiten werden bearbeitet. Und das tollste daran ist, das man nach jedem erfolgreichen üben Taler bekommt, mit denen man später seine eigene Burg erstellen kann. Das hat den Vorteil, das die Kinder den Spaß an der App nicht so leicht verlieren, immerhin muss die Burg ja fertig werden ;)



Was mir auch sehr gut gefällt ist, das man auswählen kann ob man die Zeit "viertel nach und viertel vor" oder "viertel und dreiviertel" lernen will, das ist ja von Ost zu West unterschiedlich!

Einen weiteren Pluspunkt gebe ich dafür das die Kinder nachdem sie die Analoge Uhr kennengelernt haben, auch an die Digitalen Zeiten herangeführt werden. 



Weiterhin können die Kinder bei allen 3 Spielen zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen, so wird es nicht so schnell langweilig und man kann sich spielerisch mit seinen Freunden messen und so zusammen die tollste Burg bauen.



Conni erklärt jedes Spiel vor beginn ganz genau, sodass sie leicht verständlich sind und wenn doch mal hänger sein sollten, so erklärt Conni nochmal alles nachdem eine gewisse Zeit vergangen ist. 

Im Eltern Bereich kann man einstellen, wie lange die App bespielt werden kann. Wenn Sie zum Beispiel der Meinung sind, das 15 Minuten ausreichen, so können Sie die Zeit im Eltern Bereich auf 15 Minuten einstellen und nachdem diese um sind, schaltet sich die App automatisch aus!



Wenn dann gefallen an der Conni App gefunden wurde, kann man sich noch andere Anregungen für Conni Apps und Bücher holen und wird mit einem Klick direkt auf die Website geleitet um sich den Artikel genauer anzusehen.

Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow in Instagram