Funkelnder Leseabend N° 1


Im Rahmen der "Edelstein Challenge" findet bei der lieben Bianca von "Prowling Books" der erste Funkelnde Leseabend statt. 
Natürlich ist dieser Leseabend NICHT nur für Challenge Teilnehmer, sondern für jeden Leser der Lust am gemeinsamen lesen hat.

Beginn 17 Uhr 
Ende 24 Uhr

Diese Zeiten geben nur Start und Ende an, sind aber nicht bindend, ihr könne einsteigen wann ihr wollt und müsst auch nicht durchgehend oder bis zum Schluss dabei sein. Hier geht es zur Facebook Gruppe --> Klick

Mein Ziel:

Das Buch beenden!

Es wird auch ein paar Fragen zu den Büchern die gelesen werden gestellt. Die Fragezeiten sind

17 Uhr


+ Welches Buch (bzw. welche Bücher) möchtest du heute lesen und hast du ein bestimmtes Traumziel? Beenden, bis Seite X lesen oder einfach so viel wie du schaffst?

- Ich möchte mein Aktuelles Buch beenden. Dabei handelt es sich um den Titel "Wenn du vergisst" von Heidrun Wagner

18 Uhr

+ Erzählt uns etwas zu euren Lesegewohnheiten. Wo und wie lest ihr am liebsten? Habt ihr gerne etwas zum Naschen während ihr lest, trinkt gerne Tee nebenbei? Liegt ihr lieber in der Sonne oder gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa?

- Ich lese am liebsten, wenn ich nicht arbeiten muss und die Kids in Schule und Kita sind. Dann komme ich auch etwas weiter und muss nicht zu oft unterbrechen. Mein ständiger Begleiter sind dabei das Sofa und der Kaffee. Zum Kaffee muss ich sagen, das er meistens kalt wird bevor ich ihn alle trinken kann, manchmal ist das Buch eben doch gerade zu spannend.

Wenn es Sommer ist, sitze ich meist draußen, die Kinder spielen nebenbei und wir genießen das schöne Wetter.

18:51

Ich drehe mal eine runde um die Blogs :)

19 Uhr

Welchen Charakter aus eurem aktuellen Buch mögt ihr am liebsten und warum? Und welchen Charakter könnt ihr überhaupt nicht ausstehen?

- Ich mag Niklas bisher am liebsten, er ist total lieb und kümmert sich gut um Zoe. Doch er ist auch ein bisschen komisch. 
Am schlimmsten finde ich Frau Mendel, die ist einfach unausstehlich und sie hat ein Geheimnis!!!! Ich will wissen was für eins! *grübelgrübel*

21 Uhr

+ Wo holt ihr euch am liebsten eure Empfehlungen für neue Bücher? Teilt uns eure Top 3 mit, egal ob Freunde, Familie, die Buchhändlerin eures Vertrauens oder Blogs etc.

- Meistens habe ich meine neue Buchauswahl anderen Bloggern zu verdanken. Ich lese oft bei anderen und auch auf Facebook schnupper ich mich durch die Seiten, meistens finde ich da soviele tolle Bücher das ich mich selbst zur Ordnung rufen muss, da ich mir fest vorgenommen habe mein SUB Regal zu leeren!

Als nächstes hole ich mir die Infos zu neuen Büchern bei den Verlagen selbst, durch diverse Newsletter.

Und zu guter letzt, einfach durch die Vorschläge bei Amazon, da ist oft was dabei was mich sehr interessiert, schlaue Interessenforschung ;)

23 Uhr

Welche Bücher liegen bei euch am längsten auf dem SuB und wieso habt ihr sie bisher noch nicht gelesen?

- Darüber habe ich schon vor ein paar Tagen nachgedacht, am längsten liegt bei mir (ohne die Ebooks) "Die Welt wäre besser ohne dich" von Sarah Darer Littman. Es liegt da weil mir immer was dazwischen kommt, und es ist eingeschweißt, deshalb widme ich mich erst den anderen Bücher, blöd oder?!

Schlussfragen:

1. Hast du bei den anderen Teilnehmern ein neues Buch entdecken können?

- Ja, ich habe eine Märchenadaption von König Drosselbart gefunden, ich liebe dieses Märchen, weshalb ich dieses Buch mal auf meinen SUB wandern lasse ^^

Fallen Princess - Die wahre Geschichte des KönigDrosselbart

2. Hast du aus deinem gelesenen Buch/deinen gelesenen Büchern ein besonders schönes/emotionales/witziges... Zitat für uns?

- Ein richtig gutes Zitat habe ich leider nicht gefunden

3. Hast du dein Ziel vom Anfang erreichen können?

- Leider habe ich mein Ziel nicht erreichen können, der Babybesuch war ein wenig ungehalten ;) Aber ich habe nur noch 30 Seiten zu lesen, das werte ich als fast erfolgreich ^^


Ich hatte Spaß mit euch zu lesen und neue Blogs und Bücher zu entdecken, ich freue mich sehr auf die nächste Lesenacht ^^ 

Danke für euren Besuch

Kommentare