Freitag, 16. Juni 2017

Aktion Stempeln Juni


Diese tolle Aktion habe ich bei "Damaris liest" gefunden und möchte nun auch mal zurückschauen.
Ich schaue für den Mai 1 Jahr zurück, also in den Mai 2016

Dieses mal schauen wir wieder ein Jahr zurück. Im Juni 2016 habe ich tatsächlich viele tolle Bücher gelesen! Davon sind einige im Kopf geblieben.

Im Juni 2016 habe ich 11 Bücher gelesen


Das absolute Highlight im Juni war für mich "These Broken Stars", den Auftakt des drei Teilers! Ich bin mit nicht allzu hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde übelst Überrascht! Ich liebe dieses Buch und kann es jedem empfehlen der gerne mal auf fremden Planeten unterwegs ist ;)

Käfer Kumpel hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich nicht gerade die Zielgruppe dieses Buches bin. Ich konnte viel lachen und habe mit Darcus und seinem krabbeligen Freund Baxter nach seinem Vater gesucht.

Die beiden Bücher über Blumen und die Anlegung eines Hochbeetes sind mir definitiv im Kopf geblieben. Zum einem weil ich viel daraus in meinen Garten angewandt hatte und zum anderen weil ich viele Narzissen Sorten direkt bestellt hatte und die nun schön geblüht hatten ^^

Liebe und Zorn von An Lin hat mir auch sehr gut gefallen. In diesem eigentlich drei Teiler habe ich viel über Japan kennengelernt und durfte Bekanntschaft mit den temperamentvollen Göttern machen. Leider hat An Lin aufgehört die Reihe zu beenden.

Last but not least war dann noch "Being Beastly" im Kopf geblieben. Die Geschichte die ganz stark an "Die Schöne und das Biest" anlehnt, hat sich direkt mit Cover und Story in mein Herz gelesen. Ich empfehle diese Geschichte allen Märchenliebhabern ^^


Tja hier sind die die nicht im Kopg geblieben sind. Sie waren nicht alle schlecht, aber die Geschichte hat mich jeweils nur zwischendurch beschäftigt und ist dann aus dem Aktenschrank im Kopf verschwunden. Am meisten hat mich dabei Luca und Allegra enttäuscht, da habe ich viel mehr erwartet.

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr ein paar meiner gelesenen Bücher und wie fandet ihr sie?

#*Kati*#

Kommentare:

  1. Huhu,

    Beedle hab ich nur teilweise in Erinnerung. Halt das was in HP auch dran kommt. Sonst nichts.

    Tagwind hab ich nicht gelesen, aber 1 + 2. 1 mochte ich sehr gern. 2 war nicht mein Ding.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. Einige Deiner Bücher habe ich schon öfter mal gesehen. Das mit An Lin ärgert mich auch. Ich habe nämlich Geliebter Samurai von ihr aber noch nicht angefangen, da ich auch irgendwo gelesen habe, dass sie nicht mehr schreibt. Sehr unfair. Ich hoffe immer noch, dass sie sich besinnt, da es ja mal ihr grosser Traum war. Nun - aber es gibt ja genug andere gute Bücher...Liebe Grüsse. Rina

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich hätte nicht gedacht, dass These Broken Stars auch schon wieder ein Jahr her ist. Ich schaue ja zwei Jahre zurück, von daher bin ich bei dem Buch noch nicht angekommen. Aber noch dürfte ich den grünen Stempel vergeben. Mal schauen, wie das im kommenden Jahr ist.
    Den Rest deiner Bücher kenne ich nicht, von daher kann ich da nicht mitreden.
    Hab noch einen schönen Lesemonat Juni.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    11 Bücher sind ja eine ganze Menge! Panic ist bei mir auch nicht mehr komplett im Gedächtnis. Ich weiß noch einzelne Szenen, aber nicht mehr ganz genau, um was es ging. Dafür kann ich mich an Ghetto Bitch noch recht gut erinnern :-)
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram