//Rezension// Die Earl-und-Duke-Reihe, Band 2 / Bloss nicht mit einem Duke verlobt

Werbung gem. TMG / Rezension/Liebesroman/ Jugendbuch / Young Adult
Leute wer von euch suchtet Bridgerton? Seit ich die Serie gucke suche ich ständig neues Futter in diesem Stil. Die Bücher von Jenni Fletcher sind daher perfekt für Bridgerton-Fans geeignet.

Details

Titel: Bloss nicht mit einem Duke verlobt
Autorin: Jenni Fletcher
Verlag: cbt
Erschienen: 13.11.2024
Genre: Roman / Jugendbuch / Young Adult
Seiten: 400
Preis Softcover: 13,00€



Darum geht´s:

Caroline, von allen nur Caro genannt hat keine Lust mehr auf Bälle, die reiche Gesellschaft und vor allem auf Männer. Nachdem sie auf einen unseriösen Heiratsschwindler hereingefallen ist, der ihr fast den guten Ruf gekostet hat, möchte sie nichts mehr mit heiraten zu tun haben. Ihre Mutter und Oma können sie jedoch überreden wenigstens noch die Ballsaison zu bleiben, um den geschwätzigen Leuten Einhalt zu gebieten. Immerhin ist sie immer noch das Juwel der Saison. 
 
Doch Caro träumt jetzt von einer Karriere als Schriftstellerin. Ihre Erfahrungen befeuern ihre Romane und liefern genug Inspiration. Als nebenan ein Duke und sein Halbbruder einziehen gerät Caros Welt durcheinander. Marmaduke ist nicht nur außerordentlich charmant, sondern er hält, als zweitgeborener ebenfalls nichts davon zu heiraten. Er und Caro werden gute Freunde. Bedauerlicherweise hat es Caros Mutter auf Marmadukes Bruder, den Duke abgesehen, er würde ich wirklich wundervoll an Caros Seite machen. Und Caro? Der muss klar werden, was sie wirklich ihn ihrem Leben will.

Meine Meinung zum Buch:

Auch wenn dieses Buch auf Band 1, wo wir Caro als erstes kennenlernen aufbaut, kann man diesen Band für sich genommen einzeln lesen. Es wird alles erwähnt was für die Geschichte wichtig ist. Man lernt halt die Cousine Essie nicht näher kennen, was schade ist denn Essie ist wirklich ein interessanter Charakter. Aber hier in dem Buch geht es um Caro. Die Caro, die eigentlich die beste Partie der Saision ist und jetzt eben nicht mehr. Dabei hat sie nichts von ihrem Charme und ihrer Schönheit verloren. Aber es wurde ihr Vertrauen missbraucht und damit wurde sie ihrer jugendlichen Navität beraubt. Jetzt sieht sie die Welt mit anderen Augen. Sie ist definitiv eine andere Caro als im ersten Band, aber nicht weniger interessant. Durch ihre unglücklichen Erfahrungen geprägt, denkt viel bitterer von der Welt als vorher. Das versucht sie ihn ihren Romanen zu verarbeiten. Die Auszüge aus dem Roman gibt es Kaptilweise überings auch. Ein Buch im Buch sozusagen. 

Von der Story fand ich her gab es hier nix neues und nichts aufregendes. Es gibt natürlich eine Liebesstory rund um Caro, aber bei mir kam hier nichts an. Ich habe die Liebe nicht gespürt. Es war alles so nüchtern beschrieben. Caro braucht auch sehr lange bis sie merkt was sie fühlt für einen bestimmten Protagonisten und dann wirkte es so unglaubwürdig. So als hätte sie unbedingt einen Partner für ihr Glück benötigt. Das hätte man auch ganz anders lösen können. Die Handlung an sich ist von der Lovestory her sehr süß und unschuldig. Es muss nicht immer spicy sein, aber die Liebe sollte schon glaubwürdig sein. 
 
Auch wenn ich Bridgerton total toll finde gab es mir zu viele Parallen bei ein paar Ereignissen. Wenn man Bridgerton nicht kennt fällt das einem jedoch nicht auf. Stellenweise war mir die Handlung auch etwas zu langahmig, das hätte man schneller oder anders abhandeln können. 

Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugen können. Trotzdem hatte es auch gute Stellen und Caro als Protagonistin hat mir gefallen.
 
Fazit: 
Schöner Roman für zwischendurch. Leider gibt's nichts Neues oder aufregendes in diesem Buch. Kurzweilige Unterhaltung. Mir hat Band 1 deutlich besser gefallen. Preis/Leistung ist bei dem Buch jedoch super.
 


Bildrechte: Verlag
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Kommentare