|| Dark Romance || A Blackened Bond : Band 2

Werbung gem. DDG 

Paranormal - Dark Vibes - Reverse Harem - Drama - Blutige Rache

Details 

 Reihe: A Blackened Blade 2 | 5
 Autor*in: Isla Davon
 Verlag: Cove
 Erschienen: 29.09.2025
 Genre: Paranormale Serie | Dark Romance
 Seiten: 400
 Softcover: 18,00€

 Klappentext 

Macht kommt mit einem Preis. Bist du bereit, zu bezahlen?
Micai hat sich geschworen, dass sie nie wieder schwach sein wird. Doch nach dem Angriff, der Annex das Leben gekostet hat, begreift sie, dass ihr Wissen über die Zukunft nicht ausreicht, um die Menschen zu schützen, die ihr etwas bedeuten. Während Annex’ Geheimnis sich offenbart und die Grenzen zwischen Leben und Tod verschwimmen, sieht sich Micai mit einer neuen Wahrheit konfrontiert – einer, die nicht nur Annex betrifft, sondern auch sie selbst.
Ihre Feinde beobachten sie, ihre Rivalen testen sie, und selbst ihre Verbündeten wissen nicht, welches Schicksal sie wirklich erwartet. Doch was Micai am meisten fürchtet, ist nicht die drohende Gefahr oder die Intrigen an der Wensridge-Academy,  sondern die düstere Macht in ihr, die mit jeder Entscheidung stärker wird.
Als die Angriffe eskalieren und sie erkennt, dass die wahre Bedrohung tiefer in die Vergangenheit reicht, als sie ahnte, bleibt ihr nur eine Wahl: aufhören zu kämpfen – oder endlich die werden, die sie immer hätte sein sollen.

 Mein Senf dazu... 

Der Einstieg in den 2ten Band fiel mir überhaupt nicht schwer, da er genau da beginnt, wo Band 1 endet. So wird sich jedes Leserherz freuen, das der Cliffhanger aus dem ersten Teil direkt aufgeklärt wird. Die Verbundenheit zwischen Micai und den Jungs wird zunehmend fester und auch erheblich feuriger. Wer also gerne ausschweifende Spicy Szenen mag, ist hier genau richtig, denn diese nehmen schon ein paar Seiten ein. Für mich wieder mal Zuviel, da ich darauf eher verzichten kann, aber da ich mir durch das Genre ja bewusst war was da kommt, werde ich diesen Punkt natürlich nicht negativ bewerten. 

Die Story bleibt weiterhin spannend und einige Punkte werden endlich erklärt. Micai wird zunehmend selbstbestimmter und mächtiger. Sie ist nun ein fester Teil der Truppe, auch wenn einer damit immer noch nicht so ganz zufrieden ist. 
Schön finde ich auch die Rückblicke in die Zeit ihrer Gefangenschaft. Durch ihre Albträume erfahren wir dazu etwas mehr. 
Allerdings hat Micais gesteigertes Selbstbewusstsein mich auch ab und an etwas genervt, sie wirkte teilweise etwas überheblich da ihre Macht nun sehr schnell stärker wird. Auch mit dem Umgang der Jungs fühlte ich mich oft etwas unwohl, da es vermehrt nur um die Anziehung zu Micai ging. Ständige Wiederholungen sie sehr Annex Micai vergöttert und das er ständig einen Steifen bekommt waren irgendwann etwas nervig, dabei ging mir die Story etwas abhanden. 

So gut der erste Band einfach war, desto tiefer war für mich der Fall der zweiten, weshalb ich hier nur 3 Sterne vergeben kann, ich hätte mir einfach mehr Story Verlauf statt ständiger Beschreibung der Anziehung gewünscht.

Die Reihe ist aber dennoch sehr interessant weshalb ich natürlich weiterlesen möchte, hoffe aber das es im dritten Teil nun wieder mehr wichtige Infos gibt und keine ständigen Wiederholungen, denn mittlerweile ist klar wie sehr sich die Jungs zu Micai hingezogen fühlen....





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare