|| Romantasy || To carve a Fae Heart : Fair Isle 1

Werbung gem. DDG

Highlight - Enemies to Lovers - Slow Burn - Arranged Marriage

Details 

 Reihe: Fair Isle 1 / 3
 Autor*in: Tessonja Odette
 Verlag: One
 Erschienen: 31.10.2025
 Genre: Romantasy (ab 14 Jahre)
 Seiten: 464
 Paperback: 18,00€

 Klappentext 

Jede junge Frau träumt davon, das Herz eines Fae-Königs zu erobern.
Außer ich. Ich würde ihm das Herz lieber herausschneiden.

Gerade ist Evie volljährig geworden - und nun wird ausgerechnet sie mit ihrer Schwester ausgewählt, um den monströsen Fae-König und seinen Bruder zu heiraten. Mit dieser jahrhundertealten Tradition wird der Frieden zwischen den Menschen und den Fae bewahrt. Während Prinz Cobalt die Mädchen freundlich empfängt, ist König Aspen das genaue Gegenteil: brutal, kalt und herablassend. Mit seiner Art macht er Evie vom ersten Tag an rasend. Gegen ihren Willen ist sie von seiner gefährlichen Schönheit und rauen Art aber auch fasziniert. Doch sie weiß, dass sie auf der Hut sein muss und ihr Herz nicht leichtfertig verschenken darf ...

 Mein Senf dazu... 

Magie, Herzschmerz, Intrigen und eine starke Protagonistin. Die perfekte Mischung für spannende Lesestunden.

Der erste Band von "To Carve a Fae Heart" hat mich ab der ersten Seite vollends begeistert. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Die Namen der Fae und der Ländereien lassen sich gut lesen, was bei Fantasy ja öfters ein Problem darstellt. Der Plot ist leicht verständlich und die Welten nicht allzu kompliziert, also auch perfekt für Fantasy Einsteiger.

Evie hat mich auch sofort für sich gewinnen können. Sie ist sehr ehrgeizig und steht für ihre Lieben ein. Ihre Schwester Amelie ist eher das Gegenteil. Obwohl diese älter ist, wirkt sie sehr kindlich und oft auch Naiv. Als die beiden ins Reich der Fae kommen, trennen sich ihre Wege immer mehr, da Amelie sich leichter auf das neue Leben einlassen kann. Nichtsdestotrotz bleibt auch Evies Herz nicht verschont, denn der König ist unwiderstehlich unausstehlich. Die perfekt Bauchkribbel Atmosphäre zwischen einem drohendem Krieg. 

Der erste Band hat allerdings auch ein paar Schwächen. Vieles ist sehr vorhersehbar und ich habe öfters gehofft, das da noch ein Plot Twist folgt. Für Fans von anspruchsvoller ausschweifender Fantasy wir dieses Buch also eher zu langweilig sein. Für mich war es sber absolut passend. Des öfteren konnte ich mich ein schmunzeln oder seufzen nicht verkneifen. Was mir auch wichtig war, das es keine Spicy Szenen gibt, heutzutage ja fast schon undenkbar, deshalb war ich umso dankbarer hier keine zu finden.

Kurz gesagt ist dieser erste Band der "Fair Isle" Reihe ein Highlight. Nicht zu ausufernd, unschuldig und dennoch spannend, mit tollen Protagonisten aber ein wenig zu sehr vorhersehbar.





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare