\\Märchen// Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Werbung




Titel: Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor: Jeniffer Wolf
Erschienen: 06.03.2014

Taschenbuch 4,99€
Kindle 3,99€
Verlag Carlsen

Genre Jugendbuch

Seiten: 272


**Absoluter Leserliebling** Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?


Maya ist eine der Hüterinnen und steht kurz davor die Chance zu haben von Gaia der Göttin erwählt zu werden. Denn die Göttin erwählt alle hundert Jahre eine der Hüterinnen um ihre 4 Söhne kennenzulernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Bei einem von ihnen darf die erwählte dann 100 Jahre verbringen und wird zu seiner Frau. Irgendetwas kann Gaia in den Augen von Maya Jasmine Morgentau sehen, was sie dazu bringt sie für die Richtige zu halten ihre Söhne kennenzulernen und so zieht sie mit in das Reich der Göttin ein. Nun kann sie mit jedem der Jahreszeiten eine ganze Woche verbringen um sie kennenzulernen und sich dann entscheiden wem sie ihr Leben schenken möchte. Doch für Maya ist das kein leichtes, da der zu dem sie sich hingezogen fühlt sie nicht haben will.


Diese Geschichte ist wirklich Märchenhaf und hat mich direkt verzaubert! Hier stimmt einfach alles. Das Cover passt hervorragend, der Schreibstil ist perfekt die Story ist traumhaft. Ja alles in allem ein gelungener erster Band um die Jahreszeiten. Ich kann es nur jedem empfehlen und werde mich definitiv dem zweiten Band widmen!



Kommentare