|| Manga || Darling, give me a break (Einzelband)

Werbung - Rezensionsexemplar
| Boys Love mit Romantik - ab 18 Jahre |

Details 


 Autorin: Minta Suzumaru
 Verlag: Hayabusa

 Erschienen: 03.05.2022
 Genre: Boys Love Manga
 Seiten: 162
 Taschenbuch: 8,00€

 Klappentext 

Der in Italien geborene Kokoro zieht in ein kleines Dorf in Japan und wird dank seiner liebevollen Art sofort von allen Dorfbewohnern ins Herz geschlossen. Da er aber absolut keine Ahnung vom Landleben hat, sucht er immer wieder die Hilfe des ruppig-impulsiven Haiji, der dem Tollpatsch keinen Wunsch abschlagen kann. Doch was wird Haiji sagen, wenn er herausfindet, weshalb Kokoro wirklich nach Japan gezogen ist...?

 Mein Senf dazu... 

Wer unserem Blog folgt, der weiß, das wir eigentlich beide nicht die "Boys Love" Story Fans sind. Allerdings hat mir die Vorstellung des Manga bei den Neuerscheinungen für das Frühjahr 2022 sehr gut gefallen. In diesem Einzelband geht es vordergründig um die romantische Entwicklung zwischen den beiden. Eine explizierte Szene ist aber auch vorhanden, deshalb ist der Manga ab 18 Jahren. 

Von der Mangaka Minta Suzumaru habe ich bisher noch keinen Manga gelesen, wurde aber mit "Darling, give me a break" sehr gut unterhalten. Die Zeichnungen sind wirklich sehr lebhaft und äußerst humorvoll, ich habe mich des Öfteren gekringelt vor lachen. Kokoro ist zwar neu in der Gegend, aber dafür sehr offen und nimmt kein Blatt vor den Mund, deshalb war ich sogar ein bisschen überrascht, das die Initiative später nicht direkt von ihm ausgeht. Haiji ist der coole Typ, der sich aber etwas zurücknimmt. Bevor er Kokoro begegnet ist, hatte er nicht gewusst, das er sich für Männer interessiert. Seine anfängliche Unsicherheit wegen seiner Gefühle für Kokoro hat die Autorin sehr gut rüberbringen können. Gerade bei Einzelbänden finde ich es eigentlich immer etwas schwierig soviel Gefühl und Story in einen Band zu packen, aber hier hat einfach alles gepasst und es war sogar noch platz für jede menge Humor. 


Die Szene in der sich die beiden dann näher kommen war natürlich nicht mein Fall, aber dadurch das sie sehr kurz gehalten ist, auch nicht weiter schlimm für mich XD

Abschließend lässt sich also sagen, das der Manga wirklich eine gute Unterhaltung bieten konnte. Besonders die tollen Zeichnungen mit Haijis extrem witzigen Gesichtsausdrücken haben mir gefallen. Jeder der Boys Love mit viel Romantik und Humor mag, kommt hier auf seine kosten.







 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare