//Rezension// Magie / Hexen / Spiritualität / Kitchen Witch Orakel - Magische Sprüche & natürliche Heilmittel

Werbung / Rezensionsexemplar / Magie / Moderne Hexen / Spiritualität
Wo sind meine Hexenschwestern? Im Oktober haben wir Zeit, unsere Ernte des Sommers zu nutzen und zu verarbeiten. Habt ihr genug Kräuter da? Dann könnt ihr dieses Kartenset vielleicht etwas für euch. 

 

Details

Titel: Kitchen Witch Orakel - Magische Sprüche & natürliche Heilmittel
 Autorin: Jena Bellagrottaglia
Verlag: Irisiana
 Erschienen: 24.09.2025
Genre: Spiritualität
Seiten: 111 / 36 Karten
Preis Kartenset: 25,00€ 
 

Zum Inhalt: 

Diese Kartenbox kommt mit 36 voll illustrierten Karten mit Goldrand und einem Begleitbuch. Das Begleitbuch hat 111 Seiten mit Einleitung und Beschreibung zu den Karten. Jede Karten steht unter einem bestimmten Motto und es gibt je ein Rezept zur Karte. Die 36 Karten teilen sich in vier Kategorien auf. Dies können Zauber zum Fokussieren, Zauber für die Balance, Zauber zum Manifestieren oder Schutzzauber sein. Die Karten bestehen aus stabiler Pappe.
 
Hier ein paar Bespiele:
 
3. Rosmarinöl für klare Gedanken – ein Rezept für Rosmarinöl für Haare und Haut oder einen guten Schlaf
10. Beruhigender Zauberkessel – ein entspannendes Luft- und Raumspray
16. Energieschub-Zauber – Kerzenzauber mit Zitrone, Orange und Pfefferminze für einen Energieschub
20. Zauber zum Frühlingsbeginn – Manifestiere den Neuanfang, trage ihn in einem kleinen Glas mit dir
24. Liebeszauber-Beutel – Manifestiere die wahre Liebe, ein Zauber im Beutel
30. Salzzauber für zu Hause – Schütze dein Zuhause mit Salz 
                   
 
                                                    

Meine Bewertung:

Am schönsten und auffälligsten bei diesem Set sind die illustrierten Karten. Sie sind magisch schön und jedes Motiv ist detailliert gestaltet. 
 
Wichtig ist zu wissen, es steht zwar Küchenzauber drauf, aber hier gibt es nur ein paar Rezepte zum essen oder trinken. Das wird in der Einführung erwähnt. Es sind also eher Rezepte für Kräuterhexen wie Rituale oder für Wellnessanwendungen. Es wird auch kurz definiert, was eine Kräuterhexe eigentlich ist. Der Bezug zur Küche kommt wohl eher daher, dass man die Zutaten in der Küche zusammen mixt. Hier wird mit Kräutern und Ölen ein magisches Rezept für alle Sinne gemischt. 
 
Jede Karte wird auf einer Doppelseite behandelt. Für alle Rezepte gibt es eine Zutatenliste und die Anweisung. Es ist vom Aufbau ähnlich einem Kochbuch. In der Einleitung gibt es einen kleinen Überblick über Kräuter und Zubehör das man für Herstellprozesse benötigt. Trotz, das die Anleitungen recht kurz gehalten sind, sind sie verständlich geschrieben.

Das Set kommt in einer platzsparenden Box und findet daher auch in kleinen Haushalten seinen Platz.

Fazit:
Ein magisches Kartenset für die moderne Hexe. Es ist hochwertig verarbeitet und eignet sich super als Geschenk für andere oder sich selbst. Am besten an diesem Set sind auf jeden Fall die Karten. Wer ein Fan von solchen Dingen ist, kann sich am tollen Artwork erfreuen. Abstriche gibt es beim Preis, denn 25 € sind leider nicht für jeden erschwinglich.
 


Bildrechte: Verlag
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

 

Kommentare