|| Historischer Zeitreiseroman || Die Nacht der Lilie (Band 2)

|| Werbung unbezahlt | Selbstgekauft | Verlinkung | Historischer Zeitreiseroman | Reihe ||

Details

Titel: Die Nacht der Lilie
Reihe: Band 2 | 2
Autorin: Sandra Regnier
Verlag: Impress

Erschienen: 06.08.2015
Genre: Historischer Zeitreiseroman
Seiten: 306
Ebook 3,99€
Gesamtausgabe Band 1 & 2 als Taschenbuch: 11,99€

Klappentext


Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, 
hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvant ist sie nun als 
Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest 
entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, 
irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum 
Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Zusammenfassung

Julia befindet sich immer noch im 17 Jahrhundert und ist das Mündel des Sonnenkönigs. 
Mittlerweile ist sie schon über zwei Jahre in der Vergangenheit und mehrere Versuche zurückzukommen sind gescheitert. Im Hofstaat ist es aber auch nicht mehr so sicher, denn trotz des letzten Erfolges die Giftmischer unschädlich zu machen ist es jetzt der Bruder des Königs der Julia und Etienne nach dem Leben trachtet. Das der König Julia nun auch noch einen Titel gegeben hat macht die Sache auch nicht wirklich leichter. Sie und Etienne beobachten wieder heimlich wie die 
Viosin ihre komischen Hexereien durchführt. Dann wird die Montespan auch noch als Geliebte "entlassen". Als jemand beim König um Julias Hand anhält, gibt es für sie kein halten mehr. Sie und Etienne beschließen sich abzusetzen, doch auch das ist nicht so einfach....

Bewertung


Das Cover ist dem ersten nachempfunden und so leicht als 2 Band zu erkennen. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Man 
wartete ja eigentlich schon im ersten Teil darauf das sich Julia endlich in Etienne verliebt aber nein sie nahm seinen Bruder.... Das Julia 
dann auch noch des Königs Tochter sein soll ist etwas verwirrend, aber am ende wird dann ja einiges klar, wie das zustande kommen konnte. 
Dieser Band ist sehr gelungen und das Ende ist wahnsinnig toll. Die Wendungen kamen sehr unvorhergesehen und gaben somit noch das Tüpfelchen auf dem I.  Also alles in allem ein 5 Sterne Buch und sehr zu empfehlen!



Weitere Titel der Reihe





Kommentare