Donnerstag, 7. Juli 2016

Lady Midnight - Die dunklen Mächte



 Marina

Details:

Titel: Lady Midnight - Die dunklen Mächte
Autor: Cassandra Clare
Erschienen in Deutschland: 2016
Verlag: der Hörbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House
Genre: Fantasy
Gesamtlaufzeit: 23 h 8min

~hier kaufen~

Rücken:

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt ...
                                                                                                                                 

Meine Zusammenfassung:

Emmas Eltern sind auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen und sie versucht unter allen Umständen die Todesursache ihrer Eltern aufzuklären. Bisher waren ihre Versuche nicht besonders erfolgreich, doch da ereignen sich weitere genauso mysteriöse Tode. Emma spürt ganz deutlich eine Verbindung zwischen diesen Morden und denen ihrer Eltern.  Doch wo soll sie anfangen mit ihrer Suche nach dem Mördern? Unterstützung kann sie von ihrem guten Freund Julian erwarten, welcher ihr immer zur Seite steht. Denn die beiden sind einen magischen Bund eingegangen der beide aneinander bindet. Sie sind Schattenjäger und ihre Feinde die dunklen Mächte.
Doch eines dürfen die beiden unter keinen Umständen: sich in einander verlieben, denn dann verlieren sie ihre Daseinsberechtigung und damit die Chance den Tod an Emmas Eltern aufzuklären.  
Als Emma den ersten Anhaltspunkt zu den Mördern findet gerät sie fast in Lebensgefahr, wird Julian sie retten können?

  

Bewertung:

Dieses Hörbuch ist uneingeschränkt empfehlenswert. Auch wenn es etwas langatmig ist, aber das Buch ist ja auch sehr dick und das ist schon eine gekürzte Fassung. Allen in allen wirklich gut gelungen. Ich mag den Sprecher Simon Jäger der liest das Buch wirklich gut vor und es macht Spaß ihn zuzuhören. Gut finde ich auch das es nur zwei MP 3 sind, das spart Platz im Regal. Die Lesung geht fast einen Tag und in der Zeit wo ich mir das angehört habe, habe ich einen Rock, eine Bluse, eine Weste und ein Kleid genäht :-)

Sterne: 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow in Instagram