- Kinder Sachbuch - Babyleicht erklärt: Mathematik

| Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar |
- Mathematisches Wissen - Wissen für die Kleinsten - Sachbuch für Kinder -



 Details 


 Reihe: Band 4 von 4
 Autoren: Judith Weber & Marcus Weber
Illustrationen: Marta Costa
 Verlag: Penguin Junior

 Erschienen: 23.08.2021
 Genre: Sachbuch für Kinder
 Seiten: 20
 Gebunden: 10,00€

Klappentext 

Toffi hat Geburtstag. Er bekommt ein Geschenk. Und noch eins. Wie viele sind das? Mathematik ist überall – und das lustige Zählen und Rechnen macht Toffis Feier gleich noch viel spannender!

 Mein Senf dazu...

Toffi hat Geburtstag. Er wird 5 Jahre alt. Seine Freunde erklären ihm, das man an Geburtstagen ganz toll rechnen kann. Zusammen zählen sie Toffis Luftballons und seine Geburtstagskerzen. Lina Lämmchen ist ein richtiges Mathe Schaf und erklärt Toffi sogar was es heißt plus und minus zu rechnen und wie leicht das geht. 
Die Freunde haben eine Menge Spaß und lernen dabei sogar noch Mathematik. 
Beim Kuchen anschneiden wird es dann allerdings schon sehr kniffelig, denn da rechnet Toffi schon "mal". Hier finde ich die Erklärungen sehr gut und einfach, allerdings nicht für sehr kleine Kinder, deshalb kann ich auch in diesem Band wieder betonen, das dass angegebene Alter von 2 Jahren zu tief gegriffen ist. Ich denke Vorschulkinder können damit sicher viel besser umgehen und verstehen wie Toffi den Kuchen gerecht aufgeteilt hat. 
Am Ende erklärt Fips der Frosch noch, welche Mathematischen Figuren es gibt und wie man mit denen sogar tolle Bilder malen kann. 

In diesem Band lernen die kleinen Forscher also etwas über 
Addition
Subtraktion
Multiplikation und Division

Insgesamt finde ich das der Mathematik Band durch die mal und geteilt Erklärungen am anspruchsvollsten ist. Definitiv eher für Vorschulkinder. 
Die Illustrationen sind wieder total niedlich und führen sich in allen Bänden gleich fort, so können die Kinder Toffi durch alle Physikalischen Themen begleiten und zusammen mit ihm lernen. 
Diese Reihe ist wirklich sehr niedlich und für jedes Kinderbuchregal geeignet.

Weitere Bände der Reihe

Biologie




Kommentare