- Thriller - Du darfst nicht sterben

- Unbezahlte Werbung | selbst bezahlt -
-| Psychische Erkrankung - Stalking - Gewalt |-



 Details 


 Autorin: Andrea Nagele
Verlag: Emons

 Erschienen: 24.09.2020
 Genre: Thriller
 Seiten: 320
Broschiert: 16,00€

Klappentext 

Wenn aus Liebe tödlicher Hass wird. Lili und Anne sind eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine verhängnisvolle Leidenschaft verbindet die Schwestern: Beide haben eine Beziehung mit dem charismatischen Paul, der erst nach und nach seine dunkle Seite offenbart. Was als Liebe beginnt, mündet in einen Alptraum aus Lügen und Mord. Als Lili und Anne begreifen, dass man sie in eine tödliche Falle gelockt hat, wird ihnen klar, dass sie nur eine Chance haben: Sie müssen zusammenhalten.

 Mein Senf dazu...
Von der Autorin Andrea Nagele habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Mit dem wirklich anziehendem Cover und dem spannenden Klappentext hatte sie mich dann aber wirklich schnell gefesselt. 

-------------
In dem Thriller geht es um die Zwillinge Lili und Anne. Während sich die beiden Äußerlich gleichen, unterscheiden sie sich Charakterlich doch sehr, denn Anne ist ehr offen und charismatisch, während Lili eher leise und besonnen ist. Auf ihrem Ski Trip begegnet erst Anne dem charismatischen Paul und kurze Zeit später lernt auch Lili ihn kennen. Beide haben Interesse an dem hübschen Fremden, doch während Anne eine kurze Liaison mit Paul hat, entscheidet er sich für eine Beziehung mit Lili. Die Schwestern spüren nach dieser Begegnung schnell, das etwas zwischen ihnen steht und ahnen nicht, wo diese Entfremdung noch hinführen wird. 
--------------

Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt. Der erste Teil beginnt mit einer der Zwillinge, die von Paul angegriffen wird. Noch ist dem Leser überhaupt nicht klar, was passiert ist oder mit wem genau man es zu tun hat. Der Einstieg gestaltet sich also etwas schwierig. Der Schreibstil hingegen liest sich völlig flüssig. Mir ist schnell aufgefallen, das die Autorin die Charaktere öfters in ihrer Gedankenwelt treiben lässt und dies mit Bildlichen Szenen beschreibt. Besonders bei Paul wird deutlich, das er in seiner verdrehten Welt wirklich glaubt der gute zu sein.

Ab Teil zwei hat jedes Kapitel einen Namen. Den Namen der Person, aus dessen Sicht gerade gelesen wird. Das hat mir sehr gut gefallen, ich mag es, wenn ich genau weiß, wo ich gerade stehe. Ab dem zweiten Kapitel wird die Geschichte dann auch von vorne erzählt. Der Leser startet also beim kennenlernen der Protagonistinnen mit Paul. 

Mir hat die Handlung wirklich sehr gefallen. Mit jeder Seite hat man deutlich gespürt, das Paul ein Ziel verfolgt. Er versucht systematisch Lili von ihren liebsten abzuschotten und sie von sich abhängig zu machen. Die Autorin erschafft durch die immer größere Distanz zu Lilis Schwester, eine regelrechte Sogwirkung beim Leser, denn man möchte natürlich unbedingt wissen, ob und wann Lili endlich aufwacht. Es ist schockierend und faszinierend zugleich, das Lili scheinbar nicht sieht, wie sehr ihr Paul schadet. Als Leser möchte man sie unbedingt schütteln und ihr begreiflich machen das sie in Gefahr schwebt.

In diesem Buch erlebt man eine schreckliche Situation, in der deutlich wird, wie schwer es ist sich aus den Fängen eines psychisch kranken Stalkers zu befreien, wenn dieser der Meinung ist, das er genau richtig handelt. Ein Thriller mit Sogwirkung und reinem Gefühlschaos.

Ähnliche Titel

Alleine bist du nie - Clare Macintosh
Bald ruhest du auch - Wibke Lorenz







Kommentare