//Rezension// Roman / New Adult - Winterzauber in New York

Werbung/Rezension/Roman 
Etwas Weihnachtsstimmung? Wie wäre es mit einem Ausflug nach New York?


Details

Titel:Winterzauber in New York
 Autorin: Julia K. Stein
Verlag: Carlsen
 Erschienen: 23.09.2021
Genre: Roman / New Adult
Seiten: 320
Preis: 8,99€

Alter: 14 und älter


Meine Zusammenfassung:

Die beiden Protagonisten Hannah und Kyle stecken aufgrund heftigen Schneefalls Weihnachten über in New York fest. Beide verbindet aber so gar nichts. Hannah ist eine klassische Streber Braut aus Deutschland und Kyle der reiche Protz-Ami. Am Anfang schmeißen beide mit Klischees nur so um sich, aber dann blicken sie hinter die Fassade des jeweils anderen und plötzlich knistert es zwischen den beiden. Aber kann aus dem Knistern Liebe werden?

Meine Bewertung:

Ich muss sagen, dass ich ja gerne solche Bücher zur Weihnachtszeit lese. Sie machen Lust auf Weihnachten und man kann sie kuschelig im Bett lesen. Sie bedrücken einen nicht, sondern machen Freude. Das Buch ist genau richtig für diese Zeit. Die Handlung ist allerdings ziemlich klassisch, fast etwas langweilig. Reicher angesagter Typ trifft auf armes aber schlaues Mädel.

Hannah ist ziemlich von sich und ihrer Meinung zu Kyle eingenommen, sodass sie zunächst nicht hinter seine Fassade blickt. Kyle der gerne etwas anderen Leuten vorspielt, macht bei Hannahs Vorwürfen auch noch mit, dabei ist er sich gar nicht bewusst wie das auf Hannah wirkt. Trotz allen merken beide schnell das da mehr ist als die Klischees von armen Streber Girl mit Brille und reichen Proll Ami der alle Frauen abgreift. Kyle ist eigentlich ein ganz normaler junger Mann, der auch Probleme mit sich herumträgt. Hannah hilft ihm seine Sichtweise zu ändern - gerade im Bezug zu seiner Familie. Am Ende wird es trotz aller Hindernisse doch romantisch in New York. Meine Lieblingsstelle war die mit dem nackten Cowboy XD

Der Schreibstil ist schön, man kann der Story gut folgen. Die Teile von New York, die beide besuchen, sind gut beschrieben, man kann sich alles super vorstellen, auch wenn man noch nie dort war. Das ist ein bisschen als wäre man selbst dort. Die Handlung läuft zügig und stetig voran, es gibt also keine langweiligen Stellen. Manchmal musste ich nur etwas mit den Augen rollen, wenn beide den „Klischee“ Alarm losgelassen haben. Außerdem fand ich es blöd, dass Hannah ohne ihre Brille besser aussieht - was soll das für eine Außenwirkung auf junge Brillenträgerinnen haben! Brillen sind cool, lasst euch nichts einreden!
 
Fazit:
Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit. Es wirft ein bisschen mit Klischees um sich, aber das Ende ist überraschend und lässt richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Wer eine chillige Liebesgeschichte mit viel Schnee und New York möchte, der ist hier genau richtig.



Danke an Carlsen für das weihnachtliche Rezensionsexemplar
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Kommentare