|| Jugendbuch | Fantasy || Belladonna - Die Berührung des Todes: Band 1

Werbung gem. TMG

Details 

 Reihe: Band 1 | 3
 Autorin: Adalyn Grace
 Verlag: ArsEdition

 Erschienen: 05.01.2024
 Genre: Jugendbuch | Fantasy
 Seiten: 400
Broschiert: 18,00€

 Klappentext 

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

 Mein Senf dazu...

Dieses Ding mit dem vergiften nur durch Berührung, scheint gerade in der Buchwelt voll angesagt zu sein. Mich hat es jedenfalls direkt neugierig gemacht. Der Klappentext verspricht eine Mischung aus Krimi, Fantasy und Leidenschaft und alles davon wird im Buch auch gut rübergebracht. 
----
Signa kann nicht sterben, das findet sie schon relativ zeitig raus. Nur leider scheinen alle um sie herum ständig zu sterben. Erst ihre Eltern und dann alle bei denen sie als Mündel untergebracht wird. Dadurch stehen Signa gegenüber alle eher skeptisch gegenüber, außer die Verwandten aus Thron Grove, bei denen Signa nach dem erneuten ableben eines anderen Verwandten, unterkommt. Im Herrenhaus ihres Onkels soll sie fortan Leben, bis sie volljährig ist und über ihr Erbe selbst verfügen kann. Signa lebt sich schnell ein, doch leider liegt auch über Thron Grove ein dunkler Schatten. Erst ist ihre Tante an einer mysteriösen Krankheit gestorben und nun scheint ihrer Cousine dasselbe Schicksal zu ereilen. Gut das Signa da noch ein Wörtchen mit dem Tod wechseln kann bevor er im Herrenhaus sein Unwesen treibt.

"Du hast mich gerufen. Ich habe nichts getan, außer dem Ruf zu folgen. Ich bin doch nicht dein Feind."
---------------
Im Buch findet man eine Mischung aus "Ghostwhisperer" - "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens", einer spicy Lovestory und einem Krimi. Alles in nur einem Buch und ohne dabei überladen zu wirken.

Was eine Herrliche Story. Signa kann nicht sterben aber sie kann den Tod sehen und sogar mit ihm sprechen. Zusammen mit ihm will Signa mehr über ihre Fähigkeit - nicht zu sterben - in Erfahrung bringen und natürlich das Geheimnis um die mysteriöse Krankheit ihrer Cousine lüften. 
Der Tod ist wahnsinnig humorvoll und hat es faustdick hinter den Ohren, man muss ihn einfach lieben!! Er haut manchmal Sprüche raus, da liegt man kringelig vor lachen auf dem Boden und dann ist er wieder so ernst und hachhh ja das muss man selber lesen. Signa ist ebenfalls eine tolle Protagonistin die sich zwar das ein oder andere mal zu sehr in anderer Angelegenheiten einmischt und somit für Chaos sorgt, aber stets mit Herz für ihre lieben da ist. Die Geschichte bietet soviel Herz und Bauchkribbeln das man das Buch gar nicht aus der Hand legen möchte.

"Neben ihr setzte der Tod die Tasse ab. Was hältst du von dieser Frau? Ich könnte sie mit einer leichten Seuche belegen? Oder mit Pocken? So eine vernarbte Haut täte ihrer Eitelkeit sicher gut."

Übrigens bekommt dieses Buch auch einen Pluspunkt dafür, das die Herren hier eher eine Untergeordnete Rolle spielen. Der Tod und Sylas kommen vor, aber Signa ist die eigentliche Heldin, die nicht gerettet werden muss. Sie bekommt lediglich Hilfe ist aber nicht abhängig. 

Fazit: Ich liebe den ersten Band und möchte unbedingt weiterlesen! Dieses Buch ist mein erstes Highlight in 2024 und dabei ist es erst Januar XD






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare