|| Fantasy | Jugendbuch || Ravenhall Academy - Band 2

Werbung gem. TMG - selbst gekauft 

| Schule für Hexen | tierische Begleiter | Geheimnisse | bekannte Szenen aus anderen Titeln |

Details 

 Reihe: Band 2 | 2
 Autorin: Julia Kuhn
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 20.10.2023
 Genre: Jugendbuch | Fantasy
 Seiten: 400
 Taschenbuch: 15,00€

 Klappentext 

Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.

 Mein Senf dazu... 

"Und solange du ihn so in Erinnerung behältst, wird er immer in deinem Herzen weiterleben." Seite 392 

Da ich mich schon im ersten Band von "Ravenhall Academy" wohlgefühlt habe, musste natürlich auch der zweite Band bei mir einziehen. Lillys Hexenkräfte sind nun erwacht und sie soll zum festigen dieser, nach Irland reisen. Dort lebt ebenfalls eine der seltenen Walpurgisnacht-Vollmondhexen. Für Lilly kommt diese Abwechselung ganz gelegen, da sie dann nicht ständig an Jasons überrumpelnde Verlobung mit Vicky denken muss. Auf ihrer Reise lernt sie neue Leute kennen, die auch ich gleich ins Herz schließen konnte. Amelia ist sehr lieb und ein herzlicher Mensch, wenn auch öfters ein bisschen verschlossen und geheimnisvoll. Ryan hat mir am besten gefallen. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und finde das er Lilly sehr gut getan hat. Ja, ich bin einfach kein Fan von Jason...

Der zweite Band hat mir insgesamt besser gefallen als der erste. Lilly ist gereifter und auch der Schreibstil der Autorin ist angenehmer. Die vielen Wortwiederholungen aus dem ersten Band sind sehr zurückgegangen und nun empfinde ich das Wort "Hundelady" auch nicht mehr als ganz so schlimm.

Die Ravenhall bietet dem Leser ein Zuhause Gefühl. Durch bekannte Elemente und ein heimeliges Setting fühlte ich mich beim lesen immer sehr wohl und konnte mir auch alles sehr gut vorstellen. Die Reise nach Irland war dabei auch ein guter Ausgleich zum Academyleben. Bei der Spannung hat es auch gereicht. Die Dilogie bietet eine schöne cozy Atmosphäre zum absoluten Wohlfühlen und runterkommen. Die dezente Spannung passt somit sehr gut ins geschehen und wirkt nicht zu überladen.

Für mich hat diese Buchreihe eine schöne Auszeit vom Alltag schaffen können in der ich einfach mal die Seele baumeln lassen konnte ohne groß nachdenken oder etwas hinterfragen zu müssen.

Weitere Bände der Reihe



Weitere Rezensionen zum Buch bei






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare

Bibilotta hat gesagt…
Danke dir fürs verlinken und für deinen Besuch bei mir auf dem Blog. Ich mochte die Buchreihe auch sehr. Freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.