|| Romantasy || Dance with the Fae Prince

Werbung gem. TMG Rezensionsexemplar 

Details 

 Reihe: Standalone Band 2 (Married into Magic)
 Autor*in: Elise Kova
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 02.05.2025
 Genre: Romantasy (ab 16)
 Seiten: 528
 Taschenbuch: 17,00€

 Klappentext 

An Liebe glaubt Katria nicht, dafür hat ihre Familie gesorgt. Und so erwartet sie wenig Gutes, als ihre Stiefmutter sie an den geheimnisvollen Lord Fenwood verschachert. Doch schon bald verspürt Katria eine starke Anziehung, obwohl ihr neues Leben an Fenwoods Seite voll seltsamer Regeln ist. Als sie ungewollt ein magisches Ritual beobachtet, wird Katria in die Fae-Welt entführt. Denn wie sich zeigt, ist ihr Ehemann ein Fae-Prinz – und der rechtmäßige Erbe des Thrones, auf dem ein grausamer König sitzt. Katria hat die Macht, die Fae und ihren Prinzen zu retten ... Aber zu welchem Preis?

 Mein Senf dazu... 

Bereits im ersten Band der "Married into Magic" konnte mich die Autorin Elise Kova mit ihrer geteilten Welt einnehmen. Das schöne an der Reihe ist auch das man jeden Band unabhängig lesen kann. Katrias Geschichte erinnert zuerst sehr an Aschenputtel. Sie lebt mit ihrer Stiefschwester, ihrer Halbschwester und der Stiefmutter in einem bereits heruntergekommenen Herrenhaus. Ihr Vater und ihre Mutter sind verstorben und die Stiefmutter sowie ihre Stiefschwester sehen in ihr lediglich eine billige Putzfrau. 

Als eines Tages der Diener eines wohlhabenden Mannes vor der Tür steht und der Stiefmutter eine enorme Summe für die Hand von Katria bittet ist diese natürlich nicht begeistert. 
Ihr neuer Gatte gehört auch nicht zu der gesprächigen Sorte. Ebenfalls darf sich Katria nur mit geschlossenen Augen in seiner Nähe aufhalten und die Mitgift sollte lediglich ein Buch ihrer Mutter sein.

Doch spätestens nachdem sie ein mysteriöses Ritual ihres Mannes unterbrochen hat, wird sie und wir Leser in eine Welt voller Magie, Mysterien und Verlangen entführt. Katria verfolgt neben dem Ziel ihr eigenes Leben zu führen noch stärker das Ziel, sich niemals zu verlieben, schließlich kann Liebe nichts Gutes bedeuten. 

Teilweise konnte ich dieses Ziel nicht so ganz nachvollziehen da sie nur an die Liebe zwischen ihrem Vater und der Stiefmutter dachte. Dabei muss sie doch auch die Liebe ihrer Eltern im Kopf haben. Sie ist so versessen darauf Liebe zu verachten das es manchmal sehr anstrengend wurde. Katrina ist eine starke Protagonistin die aber auch ein paar Schwächen hat. Es passte alles gut zusammen und wirkte Authentisch. Die Verführerischen Szenen waren etwas Detaillierter und verruchter als im ersten Band, konnten bei mir aber punkten und waren passend.

Die magische Welt gefällt mir immer besser und ich bin wahnsinnig gespannt ob die verschiedenen Reiche und Protagonisten in einem Band mal zusammenfinden werden.


Weitere Titel der Reihe





 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare

Beliebte Posts