|| YA Thriller || Let's Split up

Werbung gem. DDG 

- 4 Freunde - ein verfluchtes Spukhaus - ein tödliches Geheimnis -

Details 

 Autor*in: Bill Wood
 Verlag: One

 Erschienen: 26.09.2025
 Genre: YA Thriller
 Seiten: 353
Paperback: 15,00€

 Klappentext 

Angeblich wird das alte Herrenhaus am Stadtrand von einem Geist heimgesucht. Dem Geist eines Mannes, der dort vor Hunderten von Jahren ermordet wurde und nun auf Rache aus ist! Als ein Influencer und seine Freundin in dem Horrorhaus für Social Media filmen wollen, kommen auch sie ums Leben, und die Gerüchteküche brodelt erneut hoch. Die befreundeten Jugendlichen Cam, Jonesy, Amber und Buffy beginnen, Nachforschungen anzustellen - und wagen es schließlich sogar, das verfluchte Haus zu betreten. Drinnen teilen sie sich auf, um schneller Beweise zu finden. Doch war das wirklich eine gute Idee?

 Mein Senf dazu... 

Bereits der Klappentext verspricht ein spannendes Krimi Abenteuer mit Mystery Anteil. Ich finde der Autor hat sich hier gute Gedanken zur Umsetzung gemacht. Schon die Kapitel Aufteilung kann den Leser in die irre führen und falsche Fährten werden auch öfters gelegt. Ich wusste sehr lange nicht wer der wahre Täter ist, da auch ich mich in die irre führen ließ. 

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitete und glaubwürdige Charaktere. Eine winzige Lovestory gibt es auch, die passt auch total gut in den Plot und wirkte nie fehl am Platz. Insgesamt konnte mich die ausgewogene Mischung und der stetig auf und ab gehende Spannungsbogen gut unterhalten. Ich würde nicht von einem Highlight Krimi sprechen, aber definitiv einer mit gutem Unterhaltungswert. 

An manchen Stellen hat man dann aber doch das Alter der Protagonisten gemerkt. Mehrfach haben sie einige Klischees erfüllt und sich selbst überschätzt. Für ein YA aber voll ok und nicht weiter störend. 

Ich finde das dieses Buch rundum gut unterhält und Krimi Interessierte oder auch frühere Fans von TKKG oder den drei Fragezeichen gefallen wird.




 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare