\\Kinderhörbuch// Die Vulkanos - lassen´s krachen!

Werbung / Kinderhörbuch / Reihe


Details


Titel: Die Vulkanos - Lassen´s krachen! (Band 3)
Autor: Franziska Gehm
Erschienen: 09.03.2015

Hardcover 7,95€
Hörbuch 7,99€ ca. 40 Minuten
Verlag Loewe

Genre Kinderbuch (4-9 Jahre)
Seiten: 80

Klappentext


Schon mal was von pupsenden kleinen Wesen gehört, die in Vulkanen wohnen? Nein? Dann auf ins Tal der Vulkanos! Dort leben Flambia und Krato, die besten Freunde der Welt. Zum Donnerfurz noch mal! Die Vulkanos können kaum glauben, was sie da sehen: Sniega, die riesige Herrscherin der Gletschergiganten, hat sich einfach so auf ihrem Vulkan niedergelassen. Sie will ihnen ihr Tal streitig machen! Das können die feurigen Bewohner natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Ein Plan muss her, aber schnell!

Zusammenfassung


Es ist bitter kalt bei den Vulkanos und Opa Vulko meint es war noch nie so kalt, doch die Vulkano Kinder, Krato und Flammbia finden es klasse das der See zugefroren ist. Aber dann kommt ein wildes Unwetter auf, es schneit unaufhörrlich. Es schneit so heftig, das die Vulkanos nicht mehr aus dem Vulkan rauskommen, da hilft nur freipupsen...Und dann sitzt da auf einmal eine Frau komplett aus Eis auf ihrem Vulkan, diese Frau ist nicht freundlich und will einfach nicht weggehen. Die Vulkanos müssen unbedingt etwas unternehmen! Und dann ist auch noch Flammbias Familie verschwunden.

Bewertung


Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch:
Das Cover ist wieder sehr süß gestaltet, die Vulkanos sind einfach zu süß mit ihren Pups Hintern. Die Geschichte ist sehr witzig erzählt, der Sprecher Stefan Kaminski gibt die Stimmen und die Pupsgeräusche so wieder das den Kindern die Geschichte im Kopf bleibt. Mein Sohn liebt die Geschichten der Vulkanos und kann nach 2 mal Hören schon mitsprechen, das spricht doch schon für sich oder? Die CD lädt nicht nur zum zuhören ein, sondern auch, durch die lustigen Lieder, zum mitsingen und träumen. Tolle Geschichten zum lauschen für die kleinen.





Kommentare