Dienstag, 21. Juni 2016

Tränen aus Gold



 Marina 

 Details:

Titel: Tränen aus Gold
Autor:  Kathellen E. Woodiwiss
Erschienen: 1990
Taschenbuch
Verlag: Blanvalet Verlag München, Bertesmann Club GmbH
Genre: Roman
Seiten: 416

 Wer sich die Retro Version kaufen möchte, sollte ab und zu auf Ebay oder Amazon die Augen offen halten. 

Buchdeckel:

England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Verzweifelt hat die junge, schöne Elise Radborne in den dunkelsten Ecken Londons nach ihrem entführten Vater gesucht. Da wird sie auf der prachtvollen Hochzeit ihrer Cousine Arabella irrtümlicherweise selbst Opfer einer Entführung und eines Rachekomplottes. Ohne jede Hoffnung wird Elise von Maxim Seymour, Marquis of Bradbruy, auf einer unwirtschaftlichen deutschen Burg festgehalten.  Mit der Zeit aber erkennt Elise, dass hinter der herrschsüchtigen Fassade des Marquis ein leidenschaftliches Herz verborgen ist.

Eine wild-romantische Geschichte voll Liebesglut und dunkler Geheimnisse.

Meine Zusammenfassung:


Elise hat es nicht leicht erst verschwindet ihr Vater und dann versuchen ihre gierigen Verwanden an ihr Erbe zu kommen. Mehrmals wurde sie schon von ihren Verwanden väterlicherseits festgehalten und verhört doch Elise ist standhaft geblieben. So kommt sie erstmal bei ihrem Onkel und ihrer Cousine Arabella unter, wo sie sich in Sicherheit glaubt. Doch das Schicksal will es anders. Ihr Onkel ist ebenfalls sehr gierig und hat sich mit unlauteren Mitteln das Anwesen des Marquis of Bradbruy dem ehemaligen Verlobten seiner Tochter Arabella aneignet.
 Der Marquis gilt als tot und so heiratet Arabella einen anderen Mann. Am Abend ihrer Hochzeit taucht der Totgeglaubte Maxim Seymour wieder auf und schwört Rache. Es entbrennt ein heißblütiger Kampf an der Hochzeitstafel.
 Elise will Arabella in Sicherheit bringen. Doch dann wird Elise überwältigt und entführt. Nichts ahnend warum dies mit ihr geschieht wird sie auf ein Schiff gebracht und nach Hamburg verschleppt. Dort findet sie heraus, dass ihre Entführung nicht geplant war und eigentlich Arabella entführt werden sollte. Der Marquis weigert sich Elise zurück nach England zu bringen und so sitzt sie auf einer heruntergekommenen deutschen Burg zusammen mit ihren Entführer fest.
Beide hegen zunächst eine Abneigung gegeneinander, müssen aber bald feststellen, dass es das  Schicksal es anderes für sie geplant hat.
Eine leidenschaftliche Liebe entsteht zwischen den beiden, welcher sie sich nicht entziehen können.

Bewertung:

Zur Optik des mir vorliegenden Retro Stückes aus 1990.

Ach, allein der Titel lässt das Herz einer leidenschaftlichen Liebesromanleserin zum beben bringen. "Tränen aus Gold" . Auch ein Titel, der bisher doch etwas anderes ist, als die, die ich bisher gelesen habe. Die meisten heißen " Sturm der Leidenschaft" oder so ähnlich. Das Cover ist recht interessant zumindest von dieser Auflage.
Der Mann sieht aus wie Roy Black in seinen besten " Lieblingsschwiegersohn" Tagen. Ein bisschen hat er auch was von Prinz Eisenherz. Ich mag das Retro Cover ganz gern, weil es einen gewissen Charme hat und passend für einen solchen Roman gewählt ist. Vielleicht heute nicht mehr ganz Zeitgemäß.


Der Inhalt

Klassische Liebesromanze mit Pepp. Elise ist natürlich kein armes hilfsloses Weibsstück, dass sich alles gefallen lässt. So spielt sie den sturen Maxim den ein oder anderen Streich. Aber auch Maxim ist nicht ohne und versucht es der hübschen Elise heimzuzahlen. Natürlich nicht ohne die Gelegenheit zu versäumen, ihren nackten Körper zu bewundern. Maxims zwei Freunde, die Elise entführt haben, sind so komisch. Ständig streiten sie sich oder treten in ein Fettnäpfchen und Elise nutzt jede Gelegenheit ihnen zu entkommen. Es ist ziemlich lustig geschrieben und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Natürlich kommt die Romanze nicht zu kurz wobei natürlich solche Romane immer sehr ähnlich enden aber das ist völlig in Ordnung. 

Ansonsten:

Das Buch ist eine Empfehlung von meiner Mama, dass hat sie herausgekramt und meinte: 
"Hier les mal was richtiges! Die Männer sind heute auch nicht mehr so wie früher "  
Mama hat den besten Geschmack was Liebesromane angeht. 

Da Buch hat sie sich 1992 gekauft das heißt sie war jünger als ich wo sie es gelesen hat XD 

Sterne:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow in Instagram