|| Romantasy || True Blue Love - Der Glanz der Tiefe

|| Rezi.Ex. Unbezahlte Werbung mit Verlinkung ||
- Fantasy | Meermenschen | Unterwasserwelt -



 Details 


Titel: True Blue Love, der Glanz der Tiefe
 Autorin: Lillemor Full
 Verlag: Carlsen | Impress
 
Erschienen: 29.06.2021
 Genre: Romantasy
 Seiten: 242
Taschenbuch: 12,99€
E-Book: 3,99€

Klappentext 

Die siebzehnjährige Ana lebt da, wo andere Leute Urlaub machen: Als Aushilfe in der Tauchschule ihrer Eltern erkundet sie täglich die Unterwasserwelt der traumhaften Azoreninsel Faial. Nirgends fühlt sie sich wohler als in den Wellen des Meeres – bis sie dort auf einmal das Gefühl bekommt, verfolgt zu werden. Kurz darauf taucht am Strand ein mysteriöser junger Mann mit umwerfend azurblauen Augen auf und bittet sie um Hilfe: Ausgerechnet Ana soll der Schlüssel zu einem uralten Geheimnis sein, das tief im Ozean verborgen liegt …

 Mein Senf dazu...


Eigentlich mag ich Geschichten über Beach Love, Strandfeeling etc. nicht sonderlich, aber da hier auch eine Unterwasserwelt mit Meermenschen vorkommt, konnte ich nicht widerstehen. 
Bei der recht geringen Seitenzahl habe ich mir eine lockere, romantische aber auch spannende Unterhaltung gewünscht und diese auch bekommen. 

--------------

Die Protagonistin Ana arbeitet bei ihren Eltern in der Tauchschule als Aushilfe und filmt auf Tauchgängen die Kunden. Dabei entdeckt sie auf einem der Bilder eine seltsame goldene Flosse am Bildrand und kann sich nicht erklären, zu welchem Fisch diese gehören könnte. Seit diesem Moment, fühlt Ana sich ständig beobachtet. Als sie auf dem Heimweg von einer Party von einem Typen bedrängt wird kommt ihr der hübsche Merio zur Hilfe. Merio ist ein sehr geheimnisvoller Typ und schon bald wird Ana herausfinden, warum das so ist, was ihre Großmutter mit all dem zu tun hat und vor allem, was das für seltsame Kreaturen im Wasser sind, die die Taucher immer mehr zu bedrohen scheinen.

---------------

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und lässt sich flüssig lesen. Es wird auf ausschweifende Beschreibungen verzichtet und alles sehr kurz und knapp wiedergegeben. Daher sind auch die Kapitel sehr kurz. Manchmal empfand ich den Handlungsstrang etwas hektisch, da wirklich nicht viel um den heißen Brei herum geschrieben wurde. Dennoch konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte gut unterhalten und ich habe das lesen genießen können. 

Anas Geschichte um die Geheimnisse der Tiefe halten mehrere träumerische Aspekte bereit.  Zum einen schickt die Autorin ihre Leser auf eine fantastische Insel, mit einem Geheimnisvollen Fremden und einer Großmutter, die zu Lebzeiten ebenfalls etwas für sich behalten musste und das Ana nun finden muss. Sie lernt nicht nur das Meer immer mehr zu lieben, sondern auch den hübschen Meermann mit den azurblauen Augen und dem ansehnlichen Sixpack. Doch wie es in der Liebe oftmals so ist, so schaffen auch Merio und Ana sich ständig zu Missverstehen und legen sich so weitere kleine Steine in den Weg. 

Wer gerne eine lockere Romantasy für entspannte Lesestunden sucht, der ist hier genau richtig.




Kommentare