//Rezension// Fantasy / Horror - Die Hexenjägerin - Band 1 - Der Zirkel der Nacht

Werbung/Rezension/Fantasy
Lange hatte ich keinen Fantasyroman mehr, deswegen habe ich mich über dieses Buch gefreut. Es beinhaltet auch Horror Elemente und das fand ich sehr interesant. Leider hat mich dieses Buch nicht so überzeugt.


Details

Titel: Die Hexenjägerin - Band 1 - Der Zirkel der Nacht
 Autorin: S.A Hunt
Verlag: blanvalet
 Erschienen: 19.04.2021
Genre: Roman
Seiten: 448
Preis: 15,00€




Meine Zusammenfassung:

Robin Maritine ist ein You-Tube Star. Mit ihrem Videoaccount verdient sie ihren Lebensunterhalt. Sie bietet ihren Follower spannenden Content, denn sie ist als Hexenjägerin unterwegs. Was ihre Zuschauer nicht wissen alles, was Robin in ihren Videos erlebt ist wahr. Sie jagt wirklich Hexen, denn diese sind für den Tod ihrer Mutter verantwortlich und deswegen hat sich geschworen alle ausfindig zu machen und zu beseitigen. Als Robin wieder in ihrer Heimatstadt ist um die Hexen zu töten, die ihre Mutter auf den Gewissen haben, wird sie von einer unheimlichen Gestalt dem "Roten Lord" verfolgt. Allerdings ist ihr nicht ganz klar, wer der rote Lord ist. Wurde er von Hexen geschickt oder ist er eine Gestalt ihrer Fantasie? Doch als die Bedrohung immer realer wieder kann Robin ihre Augen vor ihrem Schicksal nicht mehr verschließen.

Meine Bewertung:

Eigentlich hat die Story was für sich. Da ist alles dabei, was man für einen spannenden Roman braucht. Eine interessante Protagonistin und ein cooles Thema, wo man sich richtig gut auslassen kann. Leider wurde hier viel Potenzial vergeben. Die Story kommt nicht richtig "zu Pötte", wie man so schön sagt. Es dauert einfach ewig bis man als Leser*in in die Geschichte richtig eintauchen kann und selbst dann langweilt sie einen mit ihren langen Plots und Kapiteln. Der Aufbau der Story an sich dauert hier einfach zu lange und vieles könnte meiner Meinung auch weglassen. Klar die Autorin hat sich bei dem einem oder anderen schon was dabei gedacht, aber irgendwie wirkt es alles sehr wirr und etwas unausgewogen. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich das Buch durchgelesen hatte. Am Ende musste ich mich fast zwingen es zu Ende zu lesen, weil ich Abbrüche von Büchern nicht mag.

Was ist aber sehr gut fand, waren die Horrorelemente im Buch. Sie sind gut beschrieben, die Stimmung die erzeugt wurde, hat gepasst und man gruselt sich richtig beim Lesen. Leider waren diese Stellen doch recht wenig, aber gut dosiert und an den richtigen Stellen gesetzt.

Ich möchte, wenn ich ehrlich bin, Band 2 und 3 nicht mehr lesen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht in diesen Büchern richtig abgeht und dieser Teil einfach erstmal das Grundgerüst für alles ist. Als Serie kann ich mir "Die Hexenjägerin" aber gut vorstellen.

Fazit:
Trotz das durchaus Potenzial vorhanden ist, konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Es dauert einfach zu lang bis was passiert und als es richtig spannend wurde, war es auch schon wieder vorbei.
 


Danke an Random House und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar
 
Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Kommentare