//Rezension// Manga - Yakuza goes Hausmann 8 - Spezial Edition mit Mini Manga

Werbung/Rezension/Manga
Der gute Tatsu bekommt hier in Deutschland schon seinen achten Band. Während der Anime wirklich fürchterlich ist, gefällt mir der Manga deutlich besser.


Details

Titel: Yakuza goes Hausmann 8 - Spezial Edition mit Mini Manga
Mangaka: Kousuke Oono
Verlag: Carlsen Manga
 Erschienen: 29.11.2022
Genre: Manga
Seiten: 160
Preis: 12,00€
 

Darum geht´s:

Ein berühmt berüchtigter Yakuza als Hausmann? Das geht! Ex-Yakuza Tatsu hat sich fest vor genommen nach seiner Hochzeit ein braver Hausmann zu werden. Dabei kann er aber oftmals nicht aus seiner Haut und manchmal bricht dann doch der Yakuza aus ihm heraus, was dann mehr oder weniger zu ziemlich komischen Situationen führt.

Meine Bewertung

Im Gegensatz zu manch anderen Manga mit Yakuza, die irgendwann etwas fad oder zu abgedroschen werden, liefert Immortal Tatsu immer urkomisch ab. Die Situationskomik ist wirklich unterhaltsam, stellenweise echt schwarz sowie öfter mal mit der Brechstange. Dabei bleibt Tatsu seiner Rolle aber immer treu. Es ist aber egal was er macht, den Yakuza bekommt man wohl nicht aus ihm heraus. Seine Blicke sind einfach immer gruselig. Was den Tiefgang angeht hat die Serie hier und da ein paar nette Einschübe bekommen, die Tatsu mit ganz seiner eigenen Art zu lösen weiß - immer natürlich mit einem lehrreichen Aspekt, er ist schließlich Hausmann. Ich liebe es wenn er sich darüber aufregt, wenn etwas schon wieder unordentlich ist, das hat sowas von Alltag XD

Der Buchschnitt der Spezial ist wie das Cover im niedlichen Rosa gehalten. Das alternative Cover gefällt mir hier auch etwas besser, aber das ändert natürlich am Inhalt nichts.

Das Spin-off mit Crime CatchPolicure ist ja mega süß. Die Serie ist ja Mikus Lieblings Anime. Es gibt ein ganzes Abenteuer der magischen Politessen im Kampf gegen die Gerechtigkeit inkl. Verwandlungsszenen und passender Merch Werbung. Es ist also ein Anime in einem Manga :-3 Die Zeichnungen sind von YoshiakiSukeno und Rafusukechi. Wirklich ein schönes Gimmick zum Manga.

 
Fazit: 
Auch Band 8 des Hausmannes mit dem finsteren Blick und der Yakuza Vergangenheit kann überzeugen, insbesondere der Spin-off ist hier mein Highlight. Davon würde ich mir mehr wünschen.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 

Danke an Carlsen Manga für das tolle Rezensionsexemplar :-)



Kommentare

Anonym hat gesagt…
Huhu,
super tolle Rezension, hab lange überlegt, ob ich mir die Reihe zulege..
ich werde es jetzt tun xD

Danke !!

LG

Julia Schilling