//Rezension// Manga - Disney- Die Eiskönigin II - Der Manga - Adaptiert von Arina Tanemura

Werbung/Rezension/Manga
Disney und Arina Tanemura?! Die Kombination klingt auf jeden Fall verlockend.


Details

Titel: Die Eiskönigin II - Der Manga
Story: Disney
Artwork: Arina Tanemura
Verlag: Carlsen Manga
 Erschienen: 29.10.2022
Genre: Manga
Seiten: 160
Preis: 10,00€
 
ab 7 Jahren

Darum geht´s:

Arina Tanemura adaptiert 1:1 die Geschichte des Disney Films Frozen 2. Aus dem Film wird nun ein Manga, mit dem für die Mangaka typischen Zeichnungen.

Elsa und Anna machen sich in einen geheimnisvollen, magischen Wald auf, um Arendelle zu retten. Dabei müssen sie sich der Vergangenheit stellen und ihren eigenen Weg finden. Mit dabei sind Olaf, der Schneemann sowie Christoph und Sven, das Rentier.

Meine Bewertung

Als ich mitbekommen habe, dass dieser Manga auch in Deutschland erscheint, war klar - den muss ich haben. Als Fan von ArinaTanemura sammle ich alle ihre Manga und natürlich durfte dieser nicht fehlen. Alleine das Cover ist ein richtiger Hingucker und wunderschön. Arina hat durch ihren Stil ein ganz eigenes Werk geschaffen, das vielleicht auch den ein oder anderen Nicht-Manga-Fan begeistern kann.

Der Manga hat Großformat, dafür ist ein Preis von 10 € in Ordnung. Andere Manga dieser Größe kosten auch so viel. Mir gefallen die je nach Story sogar etwas besser als die kleineren und ich bin froh das, das Format für Deutschland nicht geändert wurde. Über die Leserichtung lässt sich allerdings streiten, die ist ziemlich ungewohnt für Manga - Fans von vorne nach hinten.

Natürlich gibt es in einem Manga wie in einem Disneyfilm kein Gesang. Die Passagen, wo gesungen wird, hat Arina mit den passenden Bildern und dem Songtext hinterlegt.
 
 Zeichnungen / Artwork:
Wer Arina Tanemura kennt, weiß, was er bekommt. Wunderschöne Shojo Zeichnungen und starke Gesichtsausdrücke. Nur die seltsamen Kleider, die hat sie dieses Mal weggelassen.

 
Fazit: 
Ein Manga-Jahreshighlight und ein absolutes Muss für alle Frozen und Arina Tanemura-Fans.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 

Danke an Carlsen Manga für das tolle Rezensionsexemplar :-)



Kommentare