//Rezension// Fantasy/ Fate of the Witch Queen - Verschollende Magie

Werbung gem. TMG /Rezension/Fantasy
Ups, ich glaube ich habe die Reihe "Fate of the Witch Queen" hier auf dem Blog noch gar nicht vorgestellt. Da habe ich die Reihe tatsächlich still und heimlich gelesen, obwohl ich sie super toll finde.


Details

Titel: Fate of the Witch Queen Band 3 -Verschollende Magie
 Autorin: Verena Bachmann
Verlag: Carlsen
 Erschienen: 27.06.2024
Genre: Fantasy
Seiten: 406
Preis: 15,00€

Meine Zusammenfassung:

Enju hat sich mittlerweile gut in ihrer Position als Hexenkönigin eingelebt. Allerdings ist ihr die Verantwortung manchmal echt zu viel. Ihr Liebesleben mit Kayneth dem Anführer der Beasts läuft gut, allerdings ist sich Enju noch nicht ganz sicher, was sie zukünftig von der Beziehung erwarten kann, denn normalerweise daten Hexen keine Beasts und erst recht heiraten sie keine der dominanten Wesen. Jedoch ist die Hexenkönigin gewöhnt die Dinge anders zu lösen. Als eine dunkle Macht den Keller der Hexenfestung entweicht, wird der Zirkel allerdings erstmal vor ganz andere Probleme gestellt. Die Macht der Vergangenheit könnte die ganze magische Welt bedrohen. Enju muss daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen und die letzte Schlacht beginnt.

Meine Bewertung:

 In diesem Band wird es einfach nur episch. Die letzte Schlacht von Enju hat es aber so richtig in sich. Es wird definitiv nicht langweilig und es kommen auch nochmal alle in den vorherigen Bänden erwähnten Chara vor. Ich bin mit dem Abschluss der Serie ganz zufrieden, hätte mir aber tatsächlich noch mehr Bände gewünscht. The Witch Queen ist einfach eine perfekt Fantasy Reihe, die Spaß beim Lesen bringt. Die Charaktere sind sympathisch und trotz ihrer Macht übertrieben mächtig. Es ist genau richtig, denn so konnten die Protagonisten in jedem Band der Reihe auch wachsen. Enju musste mit ihren Zweifeln an sich und ihren Qualitäten als Königin der Hexen kämpfen, das hat sie nicht schwächer gemacht, sondern viel stärker als sie dachte. Sie hat, sich wirklich intensiv mit ihrer Rolle auseinandergesetzt und damit war damit für mich ihrer Position würdig.

Der Schreibstil von Verena Bachmann ist perfekt und passt zum Fantasy. Die Beschreibung der Wesen bzw. Charaktere sind gut vorstellbar, gleiches gilt für die Beschreibung der Orte. Auch die Emotionen bringt sie glaubhaft aufs Papier. Ihre Spicy Szenen sind gezielt gesetzt mittlerweile nicht mehr übertrieben viel. Im ersten Band waren sie zum Teil etwas grenzwertig, weil Kayneth doch sehr einnehmend in seiner Art war. Mittlerweile lässt die Autorin viel Raum für die Story und hält die Liebesgeschichte von Enju und Kayneth eher so nebenbei mitlaufen, auch wenn sie sehr wichtig für die Geschichte und das Ende ist.

Zur Aufmachung: Ich bin mir nicht ganz sicher, warum sich Carlsen dazu entschieden hat beim letzten Band den Farbschnitt wegzulassen. . Vielleicht waren die Auflagen nicht so hoch, als dass sich das gelohnt hätte. Aber wenn man damit anfängt, sollte man auch das so weiterführen. Wenn ich aber intensiver Sammler von Buchschnitten wäre, würde mich das aber sehr aufregen.

Fazit: 
Gelungener Abschluss einer sehr dynamischen, heißen und spannenden Reihe voller magischer Wesen und einer richtig tollen Hexenkönigin. Richtig schade, ich hätte noch mehr davon lesen können. Der fehlende Buchschnitt könnte Fans aber unglücklich zurücklassen.



Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
 
Danke an Carlsen für das Rezensionsexemplar. Gerne mehr Romane von Verena Bachmann :-)

Kommentare