|| Young Adult - Fantasy || Moonlight Academy: Feenzauber

Werbung gem. TMG 

|| Irland - Love Triangle - Romantische Feen Fantasy - Young Adult ||

Details 

 Autor*in: Julia Kuhn
 Verlag: Carlsen

 Erschienen: 27.06.2024
 Genre: Young Adult | Fantasy
 Seiten: 416
Paperback: 15,00€

 Klappentext 

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …

 Mein Senf dazu... 

Moonlight Academy spielt in der gleichen Welt wie Ravenhall Academy. Somit ist mir die Protagonistin schon bekannt und aufgrund des leichten und flüssigen Schreibstils fühle ich mich direkt wie Zuhause. Elanors und Elijahs Geschichte ist mir ebenfalls schon bekannt und somit musste ich mich nicht erst groß an die Protagonisten gewöhnen. Es schadet also nicht wenn man zuvor Ravenhall Academy gelesen hat, muss die Bücher aber nicht kennen um Moonlight Academy zu lesen.
 
----------

Zu Beginn hat Elanor ihre erste Vision. In dieser erfährt sie vom Fluch der auf ihrer und Elijahs Familie liegt. Dieser Fluch ist auch der Grund weshalb sie ihre 5 Jährige Beziehung beenden. Dieser Teil ging mir etwas zu schnell und plump über die Bühne. Elijah spricht zwar seine Trauer deshalb aus aber er nimmt das so schnell hin, dass man der Meinung ist sie wären nur ein paar Monate in einer Beziehung gewesen. Die Emotionen der beiden sind nicht so gut rübergebracht worden. Ich hatte öfters das Gefühl, das möglichst schnell versucht wurde einen Handlungsstrang zu erschaffen um sich dann auf die eigentliche Story zu konzentrieren.

Kurze Anmerkung----->
Wieso haben in den meisten Jugendbüchern die Protagonistinnen ein Problem mit ihrer Mutter aber ein ganz tolles Verhältnis zum Vater? Das ist irgendwie nervig und mittlerweile schon klischeehaft.

-----------

Als die Einleitung dann abgeschlossen war konnte ich mich gut mit Elanor und Kylian arrangieren. Ich muss auch gestehen, das ich recht schnell "Team Kylian" war. Kylian ist der beste Freund von Elanors Bruder, der ihr doch immer wieder über den Weg läuft. Aber wie es sich für ein gutes "Love-Triangle" gehört, so geht es auch hier ordentlich hin und her und die Protagonistin wird von einem Gefühlswirrwarr ins nächste geschmissen. Dazu kommen dann noch die Angriffe auf die Feen und die komischen Visionen die Elanor immer wieder erscheinen.

Die Geschichte hat in der Mitte wirklich sehr gut aufgebaut und es wurde auch spannend. Als Leser konnte man zwar recht schnell erahnen was hier verkehrt läuft aber ich habe mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. Leider wurde die Spannung und das Finale dann so heftig abgebrochen, das ich das gefühl hatte hier fehlen ein paar Seiten. Es wäre soviel mehr möglich gewesen den Spannungsbogen nochmal so richtig in die Höhe zu treiben, aber wie auch bei der "Ravenhall Academy" wude hier eher auf die Romantische Geschichte als auf den Spannungsbogen eingegangen. Ich fand das leider etwas unstimmig und wurde daher etwas unsanft aus dem Buch entlassen.

Kurz: Eine schöne Geschichte mit süßem Love-Triangle die ein wenig mehr Spannungsbogen verdient hätte. Bei der Autorin habe ich aber einen guten Sprung im Schreibstil feststellen können. Die Wortwiederholungen haben stark abgenommen und die Umgebung wird anschaulicher beschrieben.


Weitere Titel der Autorin






 Bildrechte Foto: Lesefieber-Buchpost 
Cover: Verlag und Illustrator 
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag) 
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder. 
 *Link führt zum Produkt auf der Verlagswebsite

Kommentare