//Rezension// Das Geheimnis des Regens - Die Elmirin-Chroniken Band 3
Werbung gem. TMG / Rezension/ Zeitreisen-Bücher / Jugend & College Fantasy
Ich weiß auch nicht, aber je länger ich Minna begleite, umso schwerer wird es für mich ihren Weg zu verfolgen. All das Leid, all ihren Einsatz, die Menschen zu retten. Ich weiß wirklich nicht, ob das gut für sie endet.
Details
Titel: Das Geheimnis des Regens -
Die Elmirin-Chroniken Band 3
Autorin:
Verlag: Selfpublisher
Erschienen: 02.09.2025
Genre: Science-Fiction-Zeitreisen-Bücher
Jugend & College Fantasy
Seiten: 538
Preis Buch: 16,99€
Preis Buch: 16,99€
Achtung das hier ist Band 3.
Band 1 findet ihr hier: Klick mich
Band 2 findet ihr hier: Klick mich
Darum geht´s:
Minna ist erwachsen geworden und nach ihrem Studium an der menschlichen Universität entscheidet sie sich, auch ein Studium an der Sophia-Intarus-Hochschule für Magie zu machen. Ihren neuen Lebensweg tritt sie zusammen mit Juna an, ihrer liebsten Freundin und Schwester an.Auf der Bahnreise dorthin treffen die beiden Magierinnen, auf eine junge Frau, die definitive Hilfe braucht. Sie ist einem Menschenhändler hoffnungslos ausgeliefert. Minna und Yuna beschließen ihr zu helfen, aber das ist nicht so einfach wie sie denken. Denn die Schwester der jungen Frau ist ebenfalls in Gefahr. So muss Minna sich nicht nur mit neuen Ausbildungsinhalten der Uni beschäftigen, sondern auch wieder damit andere zu retten.
Nebenbei trifft Minna den Magier wieder, den sie nicht vergessen konnte, seit er ihr erneut begegnet ist. Minnas Regen, ihr Samuel. Wir wissen natürlich was in Band 2 am Ende mit den beiden passiert ist, aber Minna und Samuel natürlich nicht. Es kommt, wie es kommt. Sie verlieben sich erneut. Ist es nun an der Zeit, das sie zusammen bleiben? Was hält das Schicksal für die beiden Liebenden bereit?
Meine Bewertung:
Band 3 beginnt und wir sind wieder mittendrin. Es gibt genug Ungerechtigkeit in der Welt und Minna zieht es förmlich an. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es oft vor ihren Augen passiert und Minna sich einfach nicht heraushalten kann. Es ist für sie wie eine Pflicht zu helfen, wo sie kann. Ich finde zwar, das Minna auch in Band 3 sich oft wieder zu vorschnell in Gefahr gebracht hat, aber dieses Mal hatte sie insgesamt mehr Reife um hier und da doch besonnen zu handeln. Sie hat also in diesem Band eine deutliche Charakterentwicklung gemacht, auch wenn sie sonst immer noch sehr klein für ihr Alter ist.Minna ist sich ihrer Volljährigkeit allzu bewusst und hat nun mehr Handlungsfreiheit. Mir gefällt diese neue Minna sehr gut. Samuel ist immer noch so wie früher. Der frühere Dienst hat bei der Armee hat bei Samuel ein großes Trauma hinterlassen. Er war einfach noch zu jung. Schade das nur sein Gedächtnis in Bezug auf Minna gelöscht wurde. Das hätte ihm so einiges erspart. Minna ist sich jedenfalls bewusst, was Samuel seelisch durchgemacht haben muss und weiß genau wie sie ihn aufmuntern kann. Es ist so schön, dass sie in diesem Band endlich so zusammenfinden wie es schon immer hätte sein sollen. Ach ja es könnte so romantisch sein, aber es hängen dunkle Wolken über dem Glück. Irgendwie hat mich das beim Lesen schon sehr traurig gemacht.
Minna hat ja auch noch nach wie vor ein Ziel - Traudel und Christopher, sowie die Zukunft zu retten. Aber wie sie das machen soll, weiß sie immer noch nicht recht. Bei all dem Unglück in der Welt und den schrecklichen Taten verliert sie oft das Verständnis für die Menschheit. Aber sie darf nicht aufgeben. Sie möchte das Gute in den Menschen sehen, auch wenn es oftmals sehr versteckt ist. Minnas Zögern und Zweifel kommen immer öfter an die Oberfläche. Sie wirkt auf zerrissen und hoffnungslos. Und das nicht ohne Grund denn Minna hat einen Menschenhändlerring aufzudecken, um junge Frauen vor der Prostitution zu retten. Und das ohne offensichtlich Magie anzuwenden, denn das ist strengstens verboten um die Uni nicht zu verraten. Minna setzt also auch noch ihre magische Ausbildung aufs Spiel.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Band und alles ist richtig spannend. Die Atmosphäre ist aufgeladen, magisch und faszinierend. Man weiß nicht, was als nächstes passiert. Soviel sei gesagt, es interessieren sich dunkle Mächte für Minna und versuchen sie auf ihre Seite zu bringen.
Ich muss sagen, man sollte das Buch wirklich nicht lesen, wenn man keinen guten Tag hat. Vieles kann einem echt Herunterziehen. Die Sache mit der Zwangsprostitution, die Misshandlung von Frauen, die rohe Gewalt, die Korruption das alles ist wirklich keine leichte Kost. Gerede, weil dieser Part keine Fantasy ist, sondern bittere Realität. Ich brauche danach immer etwas Pause und etwas seichtere Bücher.
Fazit:
Je mehr Bände ich lese, umso tiefer zieht mich Minnas Geschichte in ihren Bann. Sie regt zum Nachdenken über die Welt und über die Menschen an. Elya C. Moss ist wirklich schonungslos und ihr Schreibstil wird immer besser. Das ist bisher mein Lieblingsband aus der Reihe.
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.
Danke an die liebe für das Rezensionsexemplar und ihr Vertrauen.



.jpg)
Kommentare