Donnerstag, 3. März 2016

Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Katja

Details


Titel: Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft
Autor: Nina Müller
Erschienen: 17.07.2015

Gebunden 12,95€
Hörbuch 7,99€ (90 Minuten)
Verlag Magellan (Cbj audio)

Genre Kinderbuch ab 4 Jahre


Seiten: 80

Klappentext


Heute hat der Postfisch eine ganz besondere Flaschenpost gebracht: eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft. Für Kuschelflosse und seine Freunde ist klar – da müssen sie mitmachen! Eine Idee ist auch schnell gefunden, sie wollen eine Mango-Blubber-Maschine bauen. Aber ob sie sich damit gegen die Konkurrenz durchsetzen können? Immerhin haben sich auch der Riesenpupsfisch aus Sandbuchtien, die bekloppte Blubbermuschel aus Riffreich, der böse Blubberkäfer aus Klippenland und das Seeblubberballett aus Neuschwanland angekündigt …

Zusammenfassung


Der kleine Kuschelflosse ist ein Fellfisch der Kuschel gerufen wird. Er lebt in Fischhausen und bekommt gerne Post. Eines Tages rappelt und klappelt es inseinem Postkasten und drinnen findet er eine Flaschenpost. In der Flaschenpost ist eine bunte Papierrolle.
Aufgeregt öffnet Kuschel mit seinen Freunden die Flasche und lesen den Brief. Es ist eine Einladung zur großen Blubberweltmeisterschaft!! Kuschel und seine Freunde sind total aufgeregt, da dies ein großes wichtiges Ereignis ist. Sie wollen auf jedenfall daran teilnehmen und planen eine Maschine um am besten zu Blubbern.
Als sie eine Idee haben, müssen sie nur noch einen Bauplan haben und natürlich auch alle Teile die sie zum Bau brauchen müssen gefunden werden! Also machen sie sich auf den Weg und suchen alles was sie brauchen. Schaffen Kuschel und seine Freunde es rechtzeitig die Maschine zu bauen? Und wird sie funktionieren?
Ein großes Abenteuer erwartet die Freunde.

Bewertung

Meine Bewertung bezieht sich auf das Hörbuch!

Gelesen wird die Geschichte von Ralf Schmitz. Ich liebe die Geschichten die er vorliest, da er es einfach versteht lustige Geschichten zu erzählen und diese mit witzigen Lauten aufzupeppen. Mit kleiner Musik und Geräusch Einspielung wird das gelesene noch untermalt was mir sehr gut gefallen hat. Trotz das die Geschichte mit 90 Minuten Laufzeit eher lang ist (wenn sie von kleinen Kindern (4) gehört werden soll) wird es nie langweilig und man fiebert mit den Freunden mit. Die Unterschiedlichen Stimmen die Ralf wiedergibt lassen die Kinder genau verstehen wer gerade spricht. Die Geschichte ist auch super interessant. Mit vielen witzigen Stellen wie das Fischstäbchen Labyrinth. Die Fischstäbchen lieben es in Ketchup zu schwimmen, allein diese Tatsache hat mich selbst zum schmunzeln gebracht ^^ Meinem Sohn (8) hat die Geschichte auch gut gefallen und er konnte sie schon nach dem ersten mal hören wiedergeben und hat sie mir erzählt.
Im Begleitheft der CD sind Kuschel und seine Freunde abgebildet und man findet eine kurze Beschreibung zu den Charakteren.
Sehr süß gestaltet!

Sterne



1 Kommentar:

  1. Hey =)

    Wirklich sehr tolles Hörbuch und über das Fischstäbchen Labyrinth haben wir uns auch schlapp gelacht!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Follow in Instagram