Montag, 24. Oktober 2016

Harry Potter auf englisch lesen

Werbung// Harry Potter hat wohl jeder zweite schon mal gelesen, und wenn nicht, ist es trotzdem bekannt. Durch hören oder sehen ist das Harry Potter Phänomen weit verbreitet und in eigentlich jeder Altersklasse bekannt.

Die Bücher haben eine sehr große Fan Gemeinde und sind auch nach Jahren immer wieder beliebt zu lesen (sogenanntes Reread).

Ich selbst bin ja der Meinung, das dass Harry Potter Cover im Englischen viel magischer aussieht als das aus Deutschland. Das alleine wäre schon ein Grund um das englische Exemplar zu kaufen oder?! Doof nun wenn man nicht gut englisch lesen kann und nur spärlich den gelesenen Inhalt versteht. Niemand hat wirklich Lust darauf bei jedem schwierigem Wort im Duden nachzuschlagen. Das nimmt den Lesefluss und die Spannung weg.

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse habe ich einen Stand entdeckt, der Übersetzungsbücher für die Englischen ausgaben von Harry Potter anbietet.
Die Idee ist total Klasse! Harry Potter erfreut sich ja einer großen Beliebtheit und wenn man diese Beliebtheit damit koppeln kann auch noch das englisch aufzubessern, so finde ich ist das eine sehr gelungene Idee.

In diesem spezialHeft findet man die schwierigsten Wörter für jede Seite aufgelistet. So spart man sich langes suchen. Mit diesem Begleitheft lässt sich Harry Potter auch auf englisch flüssig lesen, da man nur einen Blick zur Seite werfen muss und schon findet man das gesuchte Wort im Heftchen, mit Seitenangabe.
Natürlich steht nicht jedes Wort darin, aber die schwierigsten und eher unbekannten, sowie Wortwendungen.

Der einzigste nachteil ist, das man dieses Heft auf der Homepage bestellen muss die auf Dänisch ist. Das ist ein bisschen unübersichtlich. Nichts destotrotz bin ich der Meinung das diese Begleithefte sehr hilfreich sind.

Zur Seite --> www.klingbjerg.dk 


Habt ihr Harry Potter auch auf englisch gelesen? Mit Hilfe oder nicht? Wenn ja mit welcher Art?

Ich muss ja gestehen ich habe es weder in deutsch noch in englisch gelesen ^^'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follow on Instagram