//Rezension// Hörbuch - Im Sturm des Echos - Die Spiegelreisenden-Saga Teil 4

Rezension/Hörbuch
Auf geht's zum letzten und entscheidenden Teil der Spiegelreisenden-Saga.
Ophelia muss nochmal ihren ganzen Mut zusammennehmen, um alles zu riskieren, denn der „Andere“ ist dabei alle Archen zu zerstören.
 

Details

Titel: Im Sturm des Echos - Die Spiegelreisenden-Saga Teil 4
Autor: Christelle Dabos
Gelesen von: Laura Maire
Verlag: der Hörverlag
Erschienen: 22.06.2020
Genre: Fantasy 
Laufzeit: 16 Stunden 38 Minuten
Preis MP3 CD: 14,79€



Meine Zusammenfassung:

Die Archen verschwinden spurlos und ein Ende ist nicht absehbar. Ophelia und Thorn rennt die Zeit davon, sie müssen das Rätsel um den Anderen und Eulalia Gort schnellstens lösen. Sie beschließen dieses Mal zusammenzuarbeiten. Sie vermuten, dass die überall auftretenden Echos und ein sagenumwobenes Füllhorn, ihnen die gewünschten Antworten geben kann. Doch dafür müssen die beiden in das Beobachtungsinstitut von Babel, denn dort vermuten sie das Füllhorn.

Ophelia beschließt sich als „Verdrehte“ einweisen zu lassen, während Thorn als Beobachter dorthin zitiert wird. Aber das Beobachtungsinstitut macht es Ophilia nicht einfach Nachforschungen anzustellen, denn es bringt sie eher dazu, sich selbst und ihre Fähigkeit zu verlieren.

Werden sie und Thorn den Andren trotzdem aufhalten können?

Meine Bewertung:

Ich muss vorab sagen – das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. Der Rest der Story ist echt spannend, aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht. Das kann doch nicht abgeschossen sein?! Ich hoffe das da noch was kommt.

Irgendwie bin ich traurig, dass die Geschichte endet. Ich habe gerne Ophelias Reise per Hörbuch verfolgt. Auch wenn Ophelia mir manchmal in ihrer Art echt auf die Nerven ging, habe ich sie und Thorn ins Herz geschlossen. Aber die anderen Charaktere sind auf ihre Art sehr spannend und es gibt in diesem Band auch diesbezüglich die ein oder andere Überraschung, die man so nicht erwartet hätte. Es wird auch aufgeklärt, warum Ophelia so ist wie sie ist, was mir sehr gut gefallen und so einige Fragen geklärt hat. Manches was passiert ist, war ziemlich krass und detailreich und man musste sich genau konzentrieren, um allem zu folgen. Irgendwie habe ich das Gefühlt teilweise etwas nicht mitbekommen zu haben. Ich glaube, ich muss das Hörbuch nochmal hören.

Die Sache mit den „Echos“ in dieser Geschichte ist richtig kreativ und das ganze Konzept ist gut überdacht. Allerdings musste die gute Ophelia in diesem Buch wieder ziemlich viel einstecken. Ich finde, dass sie in diesem Band reift und viel selbstbewusster wirkt. Auch Thorn versucht hier und da mal eine andere Seite von sich zu zeigen. Wobei ich völlig verblüfft war, als die beiden sich tatsächlich doch noch ineinander verliebt haben. Sie scheinen so verschieden. Das ist einfach verrückt. Thorn mit seinem Reinlichkeits- und Kontrollfimmel würde mir mächtig auf die Nerven gehen.

Die Bände, sowie die Hörbuch sind sehr hübsch optisch gestaltet. Das sieht auch nett im Bücherregal aus. Weil mich das Buch teilweise richtig gut unterhalten und überrascht hat, dann aber wieder enttäuscht hat war es ein auf und ab, bis ich mich für eine Bewertung entscheiden konnte. Ich vergebe gute 3,5 Sterne und hoffe wirklich auf eine Fortsetzung.




Danke an "der Hörverlag" für das Besprechungsexemplar

Seite der Autorin: https://www.diespiegelreisende.de/

Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Weiteres bla bla ....Spoilergefahr

Was mich absolut gestört hat, war das Ophelia nach all der Sache mit der Kristallisation und der Lösung des Anderen von ihr nicht sofort zum Füllhorn gefahren worden ist. Das hat mich so genervt, weil ich den Antworten so entgegengefiebert habe. Ich fand den Plot furchtbar umgesetzt.

Kommentare