//Rezension// Manga - Süße Katze Chi - Chi´s Sweet Adventures

Werbung / Rezension / Manga
Fans der kleinen Katze aufgepasst - Chi macht die Mangaregale wieder unsicher. Süß und niedlich erzählt uns Chi ihre Geschichte auf ihre ganz und gar "kätzische" Art und bringt uns zum schmunzeln.

Details

Titel: Süße Katze Chi - Chi´s Sweet Adventures
Idee: Konami Kanata / Adaption Kinoko Natsume
Erschienen: 30.06.2020
Verlag: Carlsen Manga
Genre: Manga
Seiten: 96
Preis Manga Großformat: 8,00€





Zusammenfassung

Der Manga wurde von Chi Fans sehnlichst erwartet. Die kleine Katze ist einem einfach ans Herz gewachsen. Beim Kauf wird dem einen oder anderen das neue Format und vor allem der Preis aufgefallen sein. Mit 8 € ist dieser Manga zwar preiswerter als sein Vorgänger, allerdings um die Hälfte dünner und viel größer. Dafür sind die Zeichnungen etwas anders und komplett in Farbe.

Ich würde in diesem Manga nicht eine Fortsetzung sehen, sondern einen Katze Chi Manga mit alternativen Geschichten, die passend zur Amazon Prime Serie, nun in einer eigenen Reihe Platz finden.

Allerdings man hätte ruhig das alte Format lassen können, auch wenn ich generell ein Fan von diesem Großformat bin. Im Mangaregal sehen die beiden Chi Manga jetzt halt leider nicht einheitlich zusammen aus, was mich als Sammler frustriert.

Artwork

Das Artwork scheint im Vergleich zur ersten Reihe eher am PC entstanden zu sein, sie wirken insgesamt „sauberer“ gezeichnet. Es fehlt hier ein bisschen die Wärme, die entsteht, wenn Zeichnungen per Hand gezeichnet werden. Die Coloration ist hier auch vollständig und wirkt viel bunter und ausfüllender, während in der ersten Reihe die Coloration eher dezenter gehalten wurde.

Das Artwork kommt schon sehr an die Serie ran. Auch die einzelnen Charaktere sehen etwas anders aus. Yohei wirkt auf jeden Fall schon älter und reifer. Aber Chi ist nach wie vor sehr niedlich gezeichnet und auch ihre typische Art ist immer noch die gleiche.

Story

Diese Reihe ist aus der „Amazon Prime“ Serie als Manga entstanden. Die Geschichten sind die gleichen wie aus der Serie. Ich habe die Serie schon öfters geschaut und kenne, daher die Folgen sehr gut. Das macht die einzelnen Kapitel für mich etwas vorhersehbar. Die Kapitel sind recht kurz – pro Seite ein Kapitel. Eine Folge kann mehrere Kapitel enthalten. So hat beispielsweise „Chi und der Käse“ insgesamt sieben Kapitel.

Fazit

Alle, die Spaß an der ersten Reihe hatten, dem sei auch „Süße Katze Chi“ ans Herz gelegt. Auch Fans, der Amazon Serie werden daran Freude finden. Insbesondere für kleinere Kinder und Erstleser ist dieser Manga interessant und mal eine Alternative zum normalen Erstleser- oder Kinderbuch. Chi ist völlig gewaltfrei, süß und lustig – die ideale unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Das macht sie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant. Punktabzug gibt hier eigentlich nur, weil das Format mir diesmal einfach nicht gefällt.





Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.


Vergleich der Manga
Beide für sich jeweils anders, aber trotzdem Chi

Oliver ist 2,5 Jahre und er mag diesen Manga - er hat ihn sich insgesamt 15 Minuten angeschaut - am Stück. Das ist recht viel für ein Kleinkind. Alleine deshalb unabhängig vom Manga - fünf Sterne an Carlsen.

Kommentare