//Rezension// Fantasy - Die Wispernden Bücher Band 2 - Morgenlicht

Werbung / Rezension / Fantasyroman
Actionreich geht es gleich weiter im zweiten Band der "Wispernden Bücher" 
Folgt Cassy diesmal ins Reich der Elfen.

Details

Titel: Die Wispernden Bücher Band 2 - Morgenlicht
Autor: Michael Hamannt
Genre: Fantasy
Seiten:146
Preis Ebook : 0,99€


Link zum ersten Teil: Klick Mich





Meine Zusammenfassung:

Cassy hat gerade ihre Reise nach Silbermond überstanden, da geht es für sie auch gleich weiter nach Rom. Ein Buch ruft sie und so macht sie sich mit Ray auf. Aber Sonnenauge mischt in Rom kräftig mit und droht Cassy erneut. Sie ist deswegen völlig fertig und irritiert. Was will Sonnenauge eigentlich von ihr?

Währenddessen verschwindet ihr guter Freund Finnegan spurlos. Alle Hinweise deuten darauf hin, das er ins Reich der Elfen gegangen ist. Doch dort wurde er verbannt und sein Leben ist in Gefahr. Cassy, Ray und die Hexe Maeve machen sich auf den Weg Finnegan zu retten. Doch begeben sie sich selbst in größte Gefahr, denn sie vermuten hier eine Falle von Sonnenauge, die nur darauf wartet zuzuschnappen.

Meine Bewertung:

Huch auch dieses Mal gab es keine Verschnaufpause für Cassy. So rasant wie ihre Geschichte in Band 1 angefangen hat, so schnell ging es in Band 2 auch schon weiter. Die wispernden Bücher wollen immerhin gefunden werden und Sonnenauge mischt hier auch wieder kräftig mit. Wobei ich finde, das unsere Freunde auf ihre Suche mit den Büchern in diesem Teil nicht allzu weit gekommen sind. Das hat mich etwas frustriert. Die Rettung von Finnegan stand dafür im Mittelpunkt. Was mit all dem Sonnenauge zu tun hat bleibt in diesem Band noch ein Geheimnis.

Der Leser bekommt nur eine Ahnung was sein könnte – genau wie Cassy, die in diesem Buch auch recht oft an ihre Grenzen kommt bzw. von Sonnenauge dazu gebracht wird. Irgendwas scheint er mit Cassy vorzuhaben, wenn er sie so provoziert, statt sie gleich zu fangen. Ich bin gespannt was Cassy so drauf hat und was Sonnenauge dann mit ihrer Gabe anfangen will. Das ganze erinnert mich etwas an Star Wars, als der dunkle Lord aus Luke auch seine Fähigkeiten herauslockte, indem er seine Freunde bedrohte. Interessantes Setting wie ich zugeben muss und ich bin auf die endgültige Inszenierung des letzten Aktes zwischen Cassy und Sonnenauge sehr gespannt.

Manch einem ist der Verlauf der Geschichte vielleicht etwas zu schnell, aber ich mag das, wenn es nicht all in die Länge gezogen wird. Macht das ganze einfach schnell mal für zwischendurch gut zu lesen. Ich habe gerade eh wenig Zeit zum Lesen, da kommt mir so eine Geschichte gerade recht, – „Fantasy togo“ halt.




Bildrechte
Foto: Lesefieber-Buchpost
Cover: Verlag und Illustrator
Beitrag kann Werbung enthalten (unbezahlt und ohne Auftrag)
Dieser Beitrag gibt meine freie Meinung wieder.

Tipp vom Einhorn



Schaut doch mal beim Autor vorbei
 Infos zum Autor: Homepage: www.hamannt.de
Instagram: @autor_michaelhamannt


Kommentare