|| Fantasy Roman || Unsterblich mein (Band 1)

|| Werbung unbeauftragt | selbst gekauft ||
- Jugendbuch | Verfluchte Seelen | Lovestory | Schottland -



 Details 


 Reihe: 1 | 3
 Autorin: Emily Bold
 Verlag: Planet!


 Erschienen: 15.03.2019
 Genre: Fantasy Roman
 Seiten: 336
Broschiert: 13,00€

Klappentext 


Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.
Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

 Mein Senf dazu...


Der Einstieg in dieses Buch fiel mir nicht schwer, zwar gehöre ich nicht mehr zu der Zielgruppe, aber dennoch habe ich mich schnell mittendrin gefühlt. Sams Schüleraustausch nach Schottland hat nicht nur ihre Gedanken völlig auf den Kopf gestellt, sondern auch meine. Da kommt dieser völlig Fremde, meist mysteriöse und miesgelaunte Payton vorbei und geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Payton hat einen komischen Charakter, er fühlt sich zwar zu Sam hingezogen, doch sobald die Nähe zwischen ihnen zunimmt, beginnt er regelrecht zu flüchten. Das sein seltsames Verhalten mit einem Fluch zusammenhängt, weiß Sam natürlich nicht. 

-------------------

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich flüssig und die Geschichte lässt sich sehr gut weg lesen. Ich habe mich in Schottland wohlgefühlt und auch der Plot war wirklich spannend. Zwar konnte ich mir relativ schnell zusammenreimen, was als nächstes kommen würde, aber in meiner Leselust hat mich das in keinster weise gebremst. Die Beschreibungen der Gegenden sind sehr gut, deshalb hatte ich auch ein richtiges Bild vor Augen bei dem es mir eher vorkam einen Film zu schauen. Dadurch das Sam und Payton sich nicht ungehindert annähern können, wurde aus der Geschichte auch keine kitschige Lovestory sondern ein fesselnder Fantasy Roman. 

Das Buch ist so aufgebaut, das nicht nur aus der Gegenwart sondern auch aus Paytons Vergangenheit gelesen wird. So kommt der Leser in beiden Zeiten der Wahrheit immer näher, das hat mir sehr gut gefallen und gerade die Kapitel aus der Vergangenheit fand ich sehr mitreißend. 

Fazit: Wer Zeitreise Abenteuer mit verfluchten Protagonisten vor einer traumhaften Kulisse sucht, ist hier genau richtig. Mit ihrem flüssigem Schreibstil und dem spannendem Plot zieht Emily Bold ihre Leser zusammen mit den Protagonisten in ein aufregendes Abenteuer.

Ich werde den zweiten Band sehr wahrscheinlich auch lesen!




Weitere Titel der Autorin


Kommentare